ich habe mir einen Game-Pc zusammengestellt (Budget 750€) und mich dabei hauptsächlich an aktuelle Testberichte und Informationen von PcGames-Hardware orientiert.
Nun wollte eine Expertenmeinung hierzu haben:
Harmonieren die einzelnen Komponenten miteinander?
Bin ich mit dem Setup noch in der Lage zukünftige Spiele mit hoher Detailstufe zu erleben?
Hier die Komponenten:
Grafik
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) http://geizhals.de/751171
Bin ich mit dem Setup noch in der Lage zukünftigeSpiele mit
hoher Detailstufe zu erleben?
Nun, in die Zukunft sehen kann keiner von uns. Wenn man die oftmals schlecht programmierten Titel von EA oder Rockstar nicht miteinplant, sollte das klar gehen.
Hier die Komponenten:
(…)
Viele dieser Komponenten oder ähnliche Modelle habe ich auch verbaut. Alle haben ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Vom Prozessor gibt es noch eine Variante ohne Graphikfunktionen, der ist aber kaum günstiger. Mainboard, RAM, Netzteil ist alles gut. Bei der SSD und der Festplatte würde ich zur jeweils doppelten Größe raten. Falls außer Windows noch irgendetwas auf der SSD liegen soll, kann es leicht eng werden. Anstelle des DVD-Laufwerkes würde ich ein BluRay Laufwerk verbauen. Wer weiß, ab wann Spiele so groß sind, dass sie auf BluRays ausgeliefert werden?
ich bin kein Gamer. Diese Teile funktioniern alle miteinander. Jedoch, ob die gewünschte performance mit diesen Teilen erreicht wird, kann ich Dir nicht sagen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß die Hardware auch mit der Software ( Spiele, Driver und das OS ) vereinbar sein muss. Leider hat jeder einen anderen Anspruch an sein Spiel. Jedes Spiel ist anders in der Anforderung.
Deshalb, kann ich Dir keine andere Antwort geben.
Hallo,
ich bin kein Gamer, aber die Konfiguration hört sich gut an.
Kürzlich sah ich ein Samsung Laptop bei Saturn mit vergleichbaren Leiistungsdaten; die wollten aber fast das Dreifache bezahlt haben.
Gruß,
Hans W. Walther
Meine Meinung zu deinem Setup:
Für 750,00 Euro halte ich es nicht für möglich, einen superschnellen PC für aktuelle Spiele zu bauen. Ich habe selber immer viel gebaut.
Bei Top Spielen reißt eine Top Grafikkarte das meiste raus. Da solltest du nicht sparen!!!
8GB RAM ist völlig ausreichend. Gehäuse, WLAN, Laufwerk zweitrangig.Festplatte ist gut, würde mir aber (zukunftssicher) lieber eine SATA III SSD Platte holen. Da bist du auch noch in 2 Jahren sicher. Größe für die SSD ist gut, da teuer. CPU i5? Hmm, vielleicht bin ich da nicht mehr aktuell aber ich würde da etwas schnelleres holen.
Schaue mal in die Tests (Referenzen). Suche bei Google nach PCGAMESHARDWARE, GAMESTAR, etc.
Bei Top Spielen reißt eine Top Grafikkarte das meiste :raus. Da solltest du nicht sparen!!!
8GB RAM ist völlig ausreichend. Gehäuse, WLAN, :Laufwerk zweitrangig.Festplatte ist gut, würde mir :aber (zukunftssicher) lieber eine SATA III SSD Platte holen.
Deine Konfiguration ist ansonsten i.O.
Bei den „zweitrangingen“ Sachen, kommt es natürlich auf DEINE Vorlieben an, bzw. was DIR wichtig ist !
Ich möchte seine Argumentation, der einfach halt halber, einfach unterstützen, um dir die „Entscheidungen“ einfacher zu machen.
Falls du sonst noch speziellere Fragen hast, stehe ich
gerne zur Verfügung!
ich stimme Stefan zu - bei der SSD solltest du eine SIII mit 6GB Datenfluss nehmen, da das Board diese auch unterstützt - 120GB würde ich auch empfehlen - Win8 macht sonst schon die Hälfte der SSD zu mit bis zu 30GB. Spiele würde ich z.B. auch auf die SSD bringen wollen, da ja dort auch die Geschwindigkeit massiv was bringt.
Aber dein Netzteil würde ich auf mind. 500W aufwerten, da das in der Grafikkartenbeschreibung als Vorraussetzung steht.
Ebenso würde ich die GraKa aktuell bei Mindfactory.de bestellen, da es dort aktuell zwei Spiele kostenlos dazu gibt !!!
Hallo
Ich kann dir deine Frage nicht explizid beantworten.
Ich stelle PCs zusammen, die für professionelle
Anwendungen benötigt werden und teste diese auf die
Softwareanforderungen meiner Kunden.
Für Gamer PCs habe ich zuwenig Erfahrung.
Mit Vielen Grüßen
RSTComp