Hallo
bin gerade dabei mir einen Gamer Pc zusammenzustellen und wollte eure meinung und eure vorschläge hören. Bisher habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2x3Ghz)
Mainboard : Gigabyte-GA-EP35-DS4
Was für eine Graka würdet ihr mir empfehlen und was für komponente würdet ihr noch verbauen.
Gruß Matthias
Hi,
Also grundsätzlich reichen die Informationen NIRGENDWO hin um eine Empfehlung abzugeben
-Welche Games gedenkst du zu spielen…
-Spielt geld eine Rolle? wieviel darf es denn kosten. Konkret um auf deine angabe einzugehen… wieviel geld darf die graka kosten?
-Soll der PC leise sein…also legst du gewicht auf einen Leisen PC ? das lässt sich im nachhinein nähmlich nicht einfach mit einem Sett dämmatten beheben.
-Was für ein Netzteil hast du oder Planst du ein ? Sone neue graka frisst schon ziemlich strom…
-was für ein Gehäuse verwendest du ? hat jede kartenlänge platz ?
-Soll es ein Stromsparendes System sein ?
- Wird der Pc auch zum arbeiten benötigt… währe es unter umständen sinnvoll zu schauen das die Karte abschaltbar ist oder sich runtertaktet wenn die volle leistung nicht benötigt wird ?
Mach dir erst mal diese Gedanken…
Gruss sevEnil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Wieso hast du dich für dieses Board entschieden ?
Gruss sev
ja leise soll er schon sein. An dem Pc wird ab und zu mal was gearbeitet aber halt nicht so oft. das Mainboard habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen allerdings weiss ich jetzt immoment nicht ob ich bei dem intel Prozessor bleiben soll oder doch eher zu amd. Habe leider relativ wenig erfahrung da mein momentaner Pc den ich auch selber zusammen gebaut habe, schon in die jahre gekommen ist und total veraltete steckplätze hat. Für die grafikkarte denke ich so ca 200-300 euro.
Hllo
ich würde dir eine Geforce Empfehlen weil du ein Intel CPU hast
bei conrad gibt es momentan die Geforce 9800 GT Overckloked für 100 €
ich benutze die selber auch und bin dafon nicht enteuscht worden
ja leise soll er schon sein.
Na also dann haben wir schon das erste Problem… Neue GraKa haben einen Enormen verbrauch und entwickeln somit eine enorme hitze… diese leise zu kühlen oder gar Passiv braucht schon einiges an arbeit.
Interessierst du dich wie man ein Computer leise bekommt? wenn ja schreib ich mal so das grundwissen dazu…
An dem Pc wird ab und zu mal was
gearbeitet aber halt nicht so oft.
Naja und wie siehts mit filme schauen und musik hören aus ? Ich währe froh wenn du mir 1. all meine anderen fragen beantworten könntest und 2. mir sagen könntest wieviele Prozent das der PC ausgelastet ist. Also sowas in der art 40% Zocken 30% Interet 20% Arbeiten 10% Filme & Musik.
Du bist momentan dabei einen ziemlich teuren PC zusammenzustellen.
das Mainboard habe ich von
einem Bekannten empfohlen bekommen
Naja das ist immer sone sache… das Board ist gut das wagt keiner zu bestreiten die frage ist lediglich ob du das brauchst.
allerdings weiss ich jetzt
immoment nicht ob ich bei dem intel Prozessor bleiben soll
oder doch eher zu amd.
Naja da bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden ^^’ Amd ist glaub ich einwenig günstiger und verbraucht ohne last weniger Strom als Intel. Intel dafür in Games einwenig Performanter und verbraucht glaub ich unter vollast einwenig mehr. Kostenpunkt auch einwenig höher. Das war glaub ich mal status quo aber behafte mich nicht darauf… ausserdem sind so pauschalaussagen eher schwierig…
Habe leider relativ wenig erfahrung da
mein momentaner Pc den ich auch selber zusammen gebaut habe,
schon in die jahre gekommen ist und total veraltete
steckplätze hat.
Naja in 2-3 Jahre bist de gleich wieder soweit daher bringt es meiner meinung nach nicht viel soviel Geld in die Neuste hardware zu stecken weil sie bis dahin sowieso wieder veraltet ist und neuere hardware einfach deutlich mehr leistung bringt.
Für die grafikkarte denke ich so ca 200-300
euro.
Du bist dir bewusst das das bereits in den HighEnd bereich geht ? Klar, hast dann eine sehr gute Grafikkarte… aber ich hallte es dieses Preissegment für zuviel… Aber wenn du sowieso ein riesen Budget für den PC eingeplant hast…
Also ich brauche eine Liste der Hardware wo du gedenkst weiter zu verwenden und antworten auf meine Fragen. Wenn du wirklich soviel geld ausgeben willst für ne GraKa wirds eine die auch richtig strom Zieht. Wenn der PC soviel Strom zieht Braucht man 1. eine dementsprechende kühlung und 2. einen stromlieferant der das auch bringen kann. Sowie währe ich froh wenn du mir sagen könntest was es gesamthaft so kosten darf… welche games du spielen willst… und sowieso alle anforderungen die du an den PC hast. Sonst ist es mir nicht möglich zu erkennen was überdimensioniert ist oder was nicht…
Gruss sev
Hi,
kannst du mir den Zusammenhang zwischen Intel und Geforce erklären?
Warum soll man eine Geforce GraKa benutzen wenn man eine Intel CPU hat?
Ich würde zu einer ATI GraKa raten - da dort das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
Mit einer HD 4860 bist du von der Leistung her besser bedient und das zum fast gleichen Preis.
Back to Topic:
Ich empfehle einen aktuellen Chipsatz beim MB zu benutzen
=> z.B. Intel P45
(GigaByte GA-EP45-UD3R)
Gruß Loop
Hi,
kannst du mir den Zusammenhang zwischen Intel und Geforce
erklären?
Warum soll man eine Geforce GraKa benutzen wenn man eine Intel
CPU hat?
Guck mal in die Vita und dann überleg dir ob du diese Frage noch zu stellen brauchst 
Ich würde zu einer ATI GraKa raten - da dort das
Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
Würd ich mich im Moment auch anschliessen wobei es doch ziemlich billige und gute Geforce karten gibt. z.B. Zotac 9800 Gt AMP…
Mit einer HD 4860 bist du von der Leistung her besser bedient
und das zum fast gleichen Preis.
Schliesse mich dem an… jedoch wenn der UP GTA4 Spielen will sollte er doch zu einer GF greifen da es meines wissens mit ATI karten nicht läuft…
Back to Topic:
Schliesse mich der aussage an, jedoch ist für den UP noch unklar obs jetzt wirklich intel werden soll…
Gruss sevEnil
Hier empfehlt sich immer einen Blick in die aktuelle Hardwareumfrage der Firma Valve zu schauen. Gibt einen recht guten Überblick was derzeit Standard und was exotisch ist.
Link: http://store.steampowered.com/hwsurvey/
Greetz
Bezüglich GTA IV sind ATI Karten ja nicht schlecht was Leistung und Potenzial angeht. Ich glaube hier liegt der Fehler mehr beim Hersteller Rockstar welche seit Wochen keinen brauchbaren Patch liefert und die Arbeit meiner Meinung nach auf die Hersteller der Grafikkarten abwälzt. Ich denke das hier früher oder später ein Lösung kommt und dann ATI Karten genausogut funktionieren werden. Aber wenn du jetzt gleich losspielen willst ist Nvidia natürlich momentan besser.
Greetz
Da sag ich garnichts anderes 
Nur bezweifle ich das Rockstar das wirklich in den Griff kriegt…
Das game gehört verweigert…
Hi,
erklären?
CPU hat?
Weil ATI diereckt mit AMD zusammenarbeitet
Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
Höerer Preis Höere Qualy
Mit einer HD 4860 bist du von der Leistung her besser bedient
und das zum fast gleichen Preis.Back to Topic:
=> z.B. Intel P45
(GigaByte GA-EP45-UD3R)
Der Chipsatz ist gut für einen Gamer PC
Gruß Loop
Sory aber genauer kan ich das nicht machen
Hi,
erklären?
CPU hat?Weil ATI diereckt mit AMD zusammenarbeitet
falsch, ATI gehört AMD. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ATI-Karten schlechter mit Intel-CPUs zusammenarbeiten sollen.
Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.Höerer Preis Höere Qualy
sagst du. Ohne es zu belegen ist das eine eher unqualifizierte Aussage
Gruss
ExNicki
PS: gut gemeinter Tipp am Rande: surfe mit Firefox und dem Add-on „deutsche Rechtschreibung“. Ich bin ziemlich fehlertolerant und mache auch genug Fehler, aber bei dir ist jedes 2. Wort falsch, und das liest sich schlecht
OFF TOPIC
Hi,
natürlich habe ich die Vita gelesen.
Aber es ist meine dumme Angewohnheit das ich keinen in eine Schublade stecke.
Ich habe ihm die Chance gegeben das Gegenteil zu beweisen.
Da ich Grundsätzlich nach dem Preis/Leistungsverhältnis PC Hardware kaufe kann ich wirklich nur ATI empfehlen.
Wer von EINEM Spiel den Kauf der GraKa abhängig macht… naja der wird selbst bestraft 
Aber es muss auch Menschen geben die nach Prinzip teuer=gut einkaufen.
Das kurbelt die Wirtschaft an *fg*
Gruß Loop