Games flimmern

Hallo,

ich habe das Problem, dass alle Games bei mir unter WinXP mit 60 Hz flimmern. Ich benutze eine Geforce 4 Ti 42000. Habe auch schon ein Tool probiert, mit dem man das angeblich beheben kann „Nvidia Refresh Rate Fix“. Allerdings will das nicht mit meiner Graka zusammen arbeiten. Womöglich ist die zu neu.
Kennt jemand vergleichbare Tools mit denen man die Bildwiederholfrequenz erhöhen kann?

Gruß
Till

Hallo Till!
Hatte unter WInXp hatte ich das selbe prob.! Ich hab auch eine GeForce 4200 von MSI. Ich hatte unter WinXp auch das Problem das ich in Spielen nur 60 Hz hatte auch wenn ich im Windows selber 85 Hz eingestellt. Hab dein ein Tool benutzt das mir die Hertzzahl meiner Windowseinstellung mit der Hertzzahl aus den Spielen synchronisiert hat! Wenn du willst kann ich es dir ja mal mailen!

Gruß Pülabrü

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe gerade ein Tool gefunden das auch genau das macht: RefreshForce

Gruß
Till

Hallo,

ich habe das Problem, dass alle Games bei mir unter WinXP mit
60 Hz flimmern. Ich benutze eine Geforce 4 Ti 42000. Habe auch
schon ein Tool probiert, mit dem man das angeblich beheben
kann „Nvidia Refresh Rate Fix“. Allerdings will das nicht mit
meiner Graka zusammen arbeiten. Womöglich ist die zu neu.
Kennt jemand vergleichbare Tools mit denen man die
Bildwiederholfrequenz erhöhen kann?

Hallo Till
installier das Service Pack 1 für XP von Microsoft, dann sollte es besser laufen, das 60 Hz Problem ist damit gelöst.
Geht natürlich auch ohne, dann nimm RefreshForce:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
Gruß
Rainer

Halo!
Klick auf leere Monitorfläche mit rechts>>>Eigenschaften>>>Monitor>>>erweitert>>>und dann so hoch raufschrauben, wie er Dich läßt, Bei mir unter GF3 sind das 85 hz. Das ist recht OK. Gute Grafikkarten wie Deine sollten die 90er schaffen!

Ruhiges schauen,

Marcus

ich habe das Problem, dass alle Games bei mir unter WinXP mit
60 Hz flimmern. Ich benutze eine Geforce 4 Ti 42000. Habe auch
schon ein Tool probiert, mit dem man das angeblich beheben
kann „Nvidia Refresh Rate Fix“. Allerdings will das nicht mit
meiner Graka zusammen arbeiten. Womöglich ist die zu neu.
Kennt jemand vergleichbare Tools mit denen man die
Bildwiederholfrequenz erhöhen kann?

Hi Till.

Also die Wiederholfrequenz bei den Monitoreinstellungen hat (zumindest bei mir) kein Einfluss auf die Spiele. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten:

• Start->Ausführen-> „dxdiag“
    ->Reiter „Weitere Hilfe“
    ->Button „Ausser Kraft setzen“
    ->„Wert für Ausserkraftssetzung“ wählen und die Frequenz in Herz eingeben.
    Das funktioniert aber grundsätzlich nur bei DX-Titeln und hat keinen Einfluss auf OpenGL. Ausserdem funktioniert das bei mir mal wieder nur bei Win98 einwandfrei. Unter Win2000 ignorieren es doch wieder ein paar Spiele. Einfach ausprobieren.

• Es gibt noch ein anders gutes Programm, das mehr kann als nur die Refreshraten zu manipulieren: Powerstrip von Entech. Findet man sofort über jede Suchmaschine.
    http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

Gruss,
Bernd

Der neue Detonator sollte das beheben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]