Games gesucht für mini-netzwerk

hallo,

eigentlich gehört diese frage hier teilweise auch noch bestimmt ins hardware- oder netzwerk-board, da aber die meisten zocker hier auch bestimmt von netzwerken etc. ahnung haben, poste ich das ganze mal hier.

also … ich habe einen rechner und ein notebook, beides mit netzwerk-karte und möchte nun mit meiner freundin via netzwerk ein paar spiele spielen.

wie genau richte ich das netzwerk ein? also so, dass mein pc der server ist und das notebook als client?
ich weiss, da kann man ne menge falsch machen und bevor bei mir gar nichts geht, suche ich lieber hier hilfreiche antworten …

desweiteren, schließlich sind wie hier im board für pc-spiele, suche ich natürlich auch unterhaltsame games, die man im netzwerk spielen kann, die sich aber auch auf einem notebook recht gut spielen lassen. ich denke mal, 3d-shooter fallen da net so in die kategorie.

mir ist bisher nur das gute alte „diablo“ eingefallen, mit dem sollte es doch eigentlich gehen, oder?
was gibt es sonst noch für spielenswerte spiele, die man unbedingt mal zu zweit angegangen sein sollte?

besten dank vorab für eure antworten,

• peace, ted

Hi!

Also ein Netzwerk einzurichten ist eigentlich garnicht so schwer.

Wenn ihr beide eine Netzwerkkarte habt, müsst ihr die beiden Rechner nur mit einem " Crossconnectkabel " verbinden.

Wenn ihr mal mit mehreren PC’s spielen wollt, braucht ihr einen Hub und „Normale Kabel“ ( Crossconnect würden auch gehen ) die dann mit alle mit dem Hub verbunden werden.

Dann müsst ihr die TCP / IP Funktion aktivieren.

Da ich zurzeit Windows XP habe erkläre ich es mal so wie man es dort macht, dürfte sich aber nicht all zu sehr von den früheren Versionen unterscheiden.

Also
Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung
Eigenschaften
Die Netzwerkkarte mit Rechtsklick —> Eigenschaften öffnen
Dort dann gegenbenfalls das Protokoll " Internetprtokoll TCP / IP hinzufügen
Dieses Protokoll dann mit Eigenschaften öffnen

Dann müsst ihr beiden PC’s eine Ip geben, die sehen so aus

IP Adresse
192. 168 . 0 . X ( Das X ist eine Zahl zwischen 1 und 255)

Subnetmask

1. 0

Diese macht ihr für beide so wie oben geschrieben.

Gut jetzt haben beide PC’s eine Ip die ihr euch merken müsst.

Wenn ihr jetzt das verdammt gute Diablo 2 spielen wollt, muss der Client dann die IP des Hosts eingeben.

Weitere Klassiker sind

• Quake 2
  • Revolt
  • Die Need for Speed Reihe ( Nummer 4 ist gut fürs Netzwerk)
  • Allgemein alle Ego Shooter die man im Coop Modus durchspielen kann eignen sich meiner Meinung nach sehr gut fürs Netzwerk
  • Warcraft III
  • Starcraft