Games gesucht: online oder offline

Hallo Forum :stuck_out_tongue:

Ich bin auf der Suche nach einigen guten Rollenspielen (PC) im Stil von Two Worlds, Fable und Elder Scrolls.
Gibt’s sowas eigentlich auch online? Ich finde an MMORPGs immer nur Ego-Shooter und Games, bei denen man auf die Gegner klicken muss, um sie anzugreifen (WoW, Flyff etc), was ich jetzt nicht so prickelnd finde…

LG nbase

Nun die Genrereferenz für Spiele der Typen die du beschrieben hast dürfte wohl Gothic sein. Wobei ich von der 4 nur schlechtes gehört habe, dürfte die 3 gut spielbar sein.

Eigentlich recht vergnüglich für, ein Deutsches Produkt, sind die beiden Drakensang-Teile, wobei sie für DSA-Fans mehr hergeben und für „normale“ Rollenspieler eher Mittelmaß sind.

Wenn mans kampflastiger mag, sind Neverwinter Nights II und the Witcher durchaus einen Versuch wert. Auch die Bioware-Rollenspiele Dragon Age Origins und Mass Effect I + II sind nicht zu verachten. Deus Ex ist übrigens auch ein sehr feines Spiel mit RPG-Komponenten.

Das beste Rollenspiel aller Zeiten bleibt allerdings Planescape: Torment.

Online wirst du sowas gar nicht finden, da der Markt viel zu klein ist. Es gibt praktisch keine Online-Rollenspiele. Einige der frühen Ultima-Online Server gingen in die Richtung, aber ich weiss nicht ob da überhaupt noch was am Leben ist.

Wenn man überhaupt was sucht mit einer Player-based Economy und ohne künstliche Einschränkungen wen oder was man angreifen darf gibts eigentlich nur EVE. Für meinen Geschmack leider das falsche Setting, ansonsten ist EVE wohl derzeit das MMORPG sein, was dem Spieler die meisten Freiheiten gibt.

Hallo

Schau dir vielleicht mal Dragon Age 1 an (ggf. auch 2).

Risen fand ich toll (ist von den Gothic Machern).
Gothic 3 natürlich auch.

Am Ende des Jahres - am 11.11.11 - kommt „Skyrim“; Der Nachfolger von Oblivion.

Wenn es etwas mehr Science Fiction sein darf schau dir mal Mass Effect 1-2 an.

Online gibts Rollenspiele zu Hauf. Zwar keine „Klassischen“ aber eben Rollenspiele.

Kostenlos und ganz gut gemacht war meines Empfindens das „Runes of Magic“.

Die meisten Online-RPGs werden in letzter Zeit als Kostenlose Version herausgebracht, die sich durch Bezahlinhalte finanzieren. Bei Runes Of Magic blieb das meines Empfindens alles im Rahmen. (Lebenszeit-Pferd 10 Euro, Taschen für 1 Euro im Monat oder so… Der Rest ist eigentlich nicht wichtig fürs Fortkommen).

Auch das „Herr Der Ringe Online“ wurde kürzlich kostenlos. Zumindestens bis zu einem gewissen Punkt. Aber dann kann man für sich entscheiden, ob man weiterzahlen möchte oder nicht. Zum reinschnuppern ists gut.
Mir waren da die Laufwege allerdings viel zu Extrem :smile:

Gruß
Andreas

Ultima Online gibt es noch immer,mit einer seit 13 Jahren gewachsenen Spieltiefe,es dauert Jahre alles gesehen zu haben.
EA bringt zwar ständig neuen Inhalt ins Spiel,machen nur keinerlei Werbung,deshalb kennt es keiner mehr.

Offizielle Seite:
http://www.uoherald.com/news/

Seite der deutsprachigen Spieler:
http://uob.zarum.de/forum/index.php

Hallo,
Ich kenne „Two Worlds“ nicht, aber ich kenne „Fable“.
Ich würde dir folgende Spiele vorschlagen:
Teudogar und das Bündnis mit Rom (Download)
Tibia (Download)
Sinjid - Shadow of the Warrior (Online)

Es gibt noch ein Onlinespiel, aber das weis ich nicht mehr, wie es heisst. Ich glaube, es ist ähnlich wie „Sinjid“ aber nur dass es nicht nur ums Kämpfen geht. Da kämpfst du manchmal gegen Käfer-Gegner und am Ende gegen einen Kürbis oder so.

also was ich einfach genial fand war Baldur´s Gate2
Icewind Dale I+II sind nicht so schlecht aber die verändert Regeln gefallen wir nicht so wirklich.

Online in der Richtung würde ich jetzt auch nur Runes of Magic oder Dragon Age einfallen. Es gibt zwar massiv MMORPG´s aber viele sind einfach schon alt oder zerstaubt(wenig Nutzer, etc) oder mann muss dafür zahlen.

Hab mal ne Zeit lang Vanguard-Saga of Heroes gezockt aber das Game wurde von SOE schlicht weg kaputt gemacht. Aber wenn du willst kannst du es 7 Tage lang kostenlos testen.

Auf die schnelle fallen mir noch Warhammer2K, Age of Conan ein aber halt auch nur befristet kostenlos

Du suchst Spiele mit aktivem Kampfsystem. Dann kannst du Icewind Dale, Baldur’s Gate, Drakensang, Neverwinter Nights und auch Dragon Age vergessen. Die haben genau das, was du nicht willst, nämlich Gegner anklicken und zugucken, ab und zu einen Skill aktivieren, das war’s.
Sind aber übrigens alles hervorragende RPGs, deshalb würde ich deine Steuerungseinschränkungen nochmal überdenken.

Gothic 1-2 sind zwar sehr alt, aber immernoch sehr fesselnd. Gothic 3 ist, mit Community Patch, auch ein tolles Spiel, mit gutem, aktivem Kampfsystem. Risen ist vom selben Entwicklerteam, das solltest du dir auch mal ansehen. Gibt es inwischen in der Game of the Year Edition, zusammen mit Gothic 3. „Arcania: Gothic 4“ kann man übrigens tatsächlich vergessen. Ein auf Mainstream getrimmtes simpel RPG. Wirklich eine Schande, was Jowood da draus gemacht hat. Als Heftvollversion würde ich es mir trotzdem mal ansehen.

Ebenfalls gut sind noch Venetica und Divinity 2.

Wenn du bereits Oblivion hast, dann guck dir mal die total Conversion Nehrim - Am Rande des Schicksals an. Ein Gruppe von Fans hat Oblivion total umgekrempelt und ein komplett neues Spiel gebastelt. Absolut zu empfehlen!