Zum 40.Geburtstag meiner Schwester wollen wir einen Beitrag leisten, sozusagen einen Antilangeweile-Beitrag.
Nun haben wir hin und her überlegt und fanden im Keller noch ein Glücksrad. Ach…da war doch was…ja „Das Glücksrad“ auf SAT1 und so war die Idee geboren. Und nun? Ich habe schon im Netz nach Fanseiten gesucht und mir die Regeln angeschaut. Nun wollen wir typische Redewendungen meiner Schwester erraten lassen und das Glücksrad mit verschiedenen Zusatzoptionen, wie z.Bsp. trink ein Bier…ausstatten. Doch wie machen wir das mit dem Geld? Die Teilnehmer haben doch immer Geldbträge erdreht und dann dafür Buchstaben gekauft.Wie könnten wir das am besten umsetzen?Kennt jemand eine Seite, wo wir uns die Musik downloaden können?
Schön fänden wir auch Familienduell und Ruck Zuck. Doch da fällt uns die Umsetzung schwerer. Hat das jemand schon mal gemacht?
Vielen Dank für die kommenden Ideen.
Liebe Grüße majala
Grundsätzlich finde ich Glücksrad ersteinmal schwerer umzusetzten als Familienduell (aber das bleibt euch überlassen)
Anstatt der Währung in Geld könnt ihr natürlich auch auf der Glückrad einfach draufschreiben. Konsonant, Vokal, ein Bier trinken, Schnaps trinken, Aussetzten…
Bankrott könnt ihr ja weglassen, uns die Spieler müssen nicht Geld sammeln sondern durfen halt immer einen Büchstaben nennen, wenn entweder ein Konsonant gefragt ist, oder ein Vokal. Wenn alle Vokale ausgefüllt sind, und sie kommt erneut auf das Feld, könnte man vorher festlegen, dass sie dann entweder einen Konsonanten nehmen darf, oder einen trinken muss!
Ich finde aber Glückrad macht eigentlich mehr fetz, wenn mehrer gegeneinander spielen. Aber wenn nur das Geb.Kind spielen soll, braucht ihr das mit der Währung je sovieso nicht!
Als Kleinen Tipp noch:
Falls es eine größere Feier ist, übertreibt es nicht mit der Spiellänge. Alles was über 10 Minuten hinausgeht, strapaziert die Nerven der Gäste mehr, als dass es sie erfreut. Also macht höchstens 1 Redewendung und 1 Ort / Person /Sache oder so etwas.
Wo ihr die Musik bekommt weiß ich leider nicht, aber unter so Fanforen, könnte ich mir das schon vorstellen!