Hallo würde gerne ein Spiel bei ebay kaufen?, jedoch wird mir das angeboten
UNCUT] EA Origin Download CD Key CODE [PC] EU ?
was bedeutet dies genau?
Hallo würde gerne ein Spiel bei ebay kaufen?, jedoch wird mir das angeboten
UNCUT] EA Origin Download CD Key CODE [PC] EU ?
was bedeutet dies genau?
Hi!
Das bedeutet, du erhältst nach dem Kauf, bzw. Bezahlen, eine Seriennummer. Origin ist quasi der Vertreiber der Software; was bedeutet: du musst die Origin-Software herunterladen (kostenlos), dich registrieren und dann deine gekaufte Seriennummer eingeben. Daraufhin kannst du dann das von dir erworbene Spiel herunterladen.
Du erhältst also keinen Datenträger (CD, DVD) und das Spiel ist an deinen Account gebunden (somit fällt der Weiterverkauf ebenfalls flach).
Gruß!
Hat das denn irgendein Nachteil zur CD, DVD?
Mfg
Heutzutage werden Spiele immer mehr online in irgendwelchen Accounts verwaltet. Sei es Origin, Steam oder das gute alte Battle-Net. Das bringt eine Reihe von Vor- und Nachteilen mit sich:
Dein Account kann gehackt werden. In so einem Fall ist es gut, man hat die Seriennummer physisch auf ner Anleitung oder einer Verpackung, weil man so leichter nachweisen kann, dass man der wirkliche Eigentümer ist.
Das ist allerdings auch der einzige Vorteil der mir einfällt. Ich persönlich setze nur noch auf digitale Spielekäufe und bin damit bisher mehr als glücklich.