Moin,
ich habe eine Frage zu meinem Netzteil. Es ist viel zu laut.
Ich besitze den aktuellen Gamestar-PC.
http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/ind…
Da ist eine 700 Watt Netzteil drin, welches mir viel zu laut ist. Nun möchte ich mir ein neues leises Netzteil kaufen. Ich denke ehh, dass 700 total überdimensioniert sind. Ich weiß aber nicht viele ich bei den Komponeten brauche. Reichen 550 Watt? Kann mir jemand eine Empfehlung für ein leises Netzteil geben (am besten natürlich nicht so teuer
)?
Vielen Grüße
Lupus
Seasonic - Netzteil
Guten Abend,
Es ist viel zu laut.
hehe, meins nicht.
Ist im eingeschalteten PC nicht heraushörbar.
Das „Seasonic S-12 430 Watt“ sollte auch für dich absolut ausreichend sein.
Sieht nett aus, sehr gute Verarbeitung, akzeptabler Preis, hoher Wirkungsgrad und seeeeehr leise…
LG Yorick
Vielen Danke für die schnelle Antwort. Das Netzteil klingt doch schon mal gut. Vor allem vom Prei.
Und das müsste von der Leistung ausreichen? Immerhin ist in dem Rechner eine Geforce 7950 GX2 drin und ein e6600. Es gibt das Seasonic auch als 500, 550 oder 600 Watt Varianten.
Gruß,
Lupus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
Und das müsste von
der Leistung ausreichen? Immerhin ist in dem Rechner eine
Geforce 7950 GX2 drin und ein e6600. Es gibt das Seasonic auch
als 500, 550 oder 600 Watt Varianten.
Gruß,
Lupus
Naja, auch wenn mich andere hier jetzt angreifen könnten, würde ich sagen, dass die 380 Watt Variante doch etwas knapp bemessen ist, besonders wenn du noch 3-4 Festplatten, und zwei Brenner reinsteckst.
Ich denke, mit der 430 Watt Variante wirst du glücklich werden. 
Anders gesagt: Ja, die Leistung müsste absolut ausreichen.
Ob ich die Grafikkarte kaufen würde, würde ich mir gut überlegen.
Ich glaub, in dem Preissegment wäre noch eine Radeon X1950XT, oder eine günstige GeForce 8800 GTS. Besonders letztere sollte mehr Leistung bringen.
LG Yorick
Ob ich die Grafikkarte kaufen würde, würde ich mir gut
überlegen.
Ich glaub, in dem Preissegment wäre noch eine Radeon X1950XT,
oder eine günstige GeForce 8800 GTS.
Besonders letztere sollte mehr Leistung bringen.
und ist noch dazu DX10 fähig, was für kommende Spiele like Crysis schon ne menge EyeCandy bringt 
LG Yorick
Ihr habt mich falsch verstanden.
Der Prozessor und die Grafikkarte sind schon im System. Ich habe das Gamestar-System gewonnen. Gekauft hätte ich mir auch ne 8800. 
Aber einem geschenktem Gaul schaut…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]