Laut Gamestop wäre das dan die PEGI Version (unten im Kleingedruckten), welche nur für Vorbesteller Verfügbar ist. Jetzt ist meine Frage, kann das überhaupt sein das man eine nicht USK geprüfte Fassung des Spiels verkaufen darf (evtl. ja nur eine bestimmte Zeit?)? Ist das Spiel dann wirklich nicht geschnitten?
Jetzt erhält man aber laut Gamestop bei Ihnen das Spiel
ungeschnitten: http://www.gamestop.de/prototype
Laut Gamestop wäre das dan die PEGI Version (unten im
Kleingedruckten), welche nur für Vorbesteller Verfügbar ist.
Jetzt ist meine Frage, kann das überhaupt sein das man eine
nicht USK geprüfte Fassung des Spiels verkaufen darf (evtl. ja
nur eine bestimmte Zeit?)? Ist das Spiel dann wirklich nicht
geschnitten?
Ja und Ja. Es ist nicht verboten diese Spiele zu verkaufen. Warum Gamestop da immer so ein Hick hack macht (auch bei der Spielannahme) versteh ich nicht.
Fakt ist -> Es geht. Hab mir damals Fallout 3 New Vegas über diese Eintauschaktion geholt. Eben auch die PEGI Version. Die PEGI Version von Prototype 2 ist uncut.
Mein Spieledantler um die Ecke verkauft immer alle Spiele in den PEGI Versionen. Also verboten ist es definitv nicht. Ich glaube man darf Spiele die nicht durch die USK freigegeben sind nicht „offen“ verkaufen sondern nur in einem gesonderten Raum ausstellen oder eben auf Nachfrage.
Ergänzung
Da Du es ja schon bestellt hast, würd ich kurz vorbei fahren und sagen dass Du die PEGI Version möchtest. Evtl musst Du dann so ne Gamercard beantragen. Wofür die das brauchen -> keine Ahnung. Musst ich aber damals bei Fallout auch beantragen um die PEGI Version zu bekommen.
dürfte aber kein Problem sein die Bestellung zu ändern.