Gaming Laptop

Hallo!
Ich würde mir gerne einen Laptop anschaffen, hauptsächlich um damit zu spielen. Daher ist Leistung recht wichtig.
Meine Preisgrenze liegt bei 800 Euro.

Ich wollte nun fragen, ob mir jemand ein gutes Notebook empfehlen kann, das meinen Anforderungen entspricht? Oder zumindest eine gute Versandseite, wo ich nach einem Gerät suchen kann?

Danke schon mal im Voraus!

Hi,

grundsätzlich gilt:

Leistung beim Laptop kostet (deutlich) mehr als bei einem Desktop-PC und bringt weitere Nachteile mit sich:

-kürzere Akkulaufzeit (die meist mit großen Akkus verlängert wird)
-große Akkus gehen aufs Gewicht
-Wärmentwicklung
-generell: kaum Möglichkeiten aufzurüsten

Für 800€ bekommst du schon einen recht potenten Desktop-PC, der alle aktuelen Spiele sicher problemlos packt und aufrüstbar ist. Für 800€ einen adäquaten Gamer-Laptop zu finden dürfte schwer werden. Aber falls du drauf bestehst, die klassischen Kandidaten hierfür wären Alienware, Toshibas Qosmio Reihe und einige XPS-Modelle von Dell.

MfG Kabelbrand

hi, erst mal danke für die antwort :smile:

ja ich weiß, dass ein desktop-pc weitaus ratsamer wäre, er kommt für mich nur leider nicht in frage da ich in einer kaserne wohne und mich daher nicht so häuslich einrichten kann :smiley:

ich werde mich bei genannten marken umschauen, dankeschön!

Schau mal hier: www.notebooksbilliger.de

Wenn es nicht die allerneuesten Spiele sind dürfte dieses reichen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_ak…