Gaming Liga mit PHP - Skript gesucht

hallo, php-freaks des w-w-w,

bedingt durch eine mischung aus größenwahn und aus liebe zum spiel *g* möchte ich gerne in zusammenarbeit mit einigen anderen spielern eine eigene online-liga erstellen. das ist natürlich wesentlich mehr arbeit, als es sich so im ersten satz liest … zumal ich selbst nicht wirklich sehr php-versiert bin und sich meine fähigkeiten in diesem bereich eher auf das anpassen vorgefertigter skripte beschränkt.

folgende funktionen sollen mittels einem oder mehrere skripte realisiert werden:

• posten von news
  • erstellen und bearbeiten von memberprofilen
  • festlegen von spiel-paarungen (also wer gegen wen spielt)
  • eintragen von ergebnissen
  • erstellen einer ranking-liste auf basis eines eigenen punktesystems und anhand der eingetragenen ergebnisse
  • leicht anpassbares layout

diese liga soll zudem auf drei verschiedenen spielmodi beruhen, d.h. also, es müsste drei verschiedene ranking-listen geben sowie eine ordnung beim eintragen der ergebnisse, in welchem spielmodi eben das match ausgetragen wurde.

das ganze soll durch einen entsprechenden admin-bereich gestützt werden, in welchem der großteil der anfallenden arbeiten (news posten, member verwalten, ergebnisse posten, etc. …) mit möglichst geringem zeitaufwand erfolgen soll.

die berechnung der punkte sowie des rankings sollte automatisch vom skript vorgenommen werden.

zur verfügung für dieses projekt steht eine eigene domain mit 500 mb webspace, php4-unterstützung und einer mysql-datenbank.

bei google hab ich nun schon nach einem entsprechenden skript gesucht, bin aber leider auf nichts gestoßen, das die o.g. anforderungen vollends erfüllt. auch im megaarchiv hotscripts.com bin ich nicht wirklich fündig geworden (habe webleague probiert, aber das wies kleinere schwächen auf) …

kennt irgendjemand ein entsprechendes, frei verfügbares (+ kostenloses) skript, das ich hierzu verwenden könnte?
oder fühlt sich gar jemand dazu berufen, aufgrund seiner erfahrungen und einem überfluss an zeit unentgeltlich ein solches skript zu erstellen?

für eure antworten bin ich vorab wie immer sehr dankbar,

• peace, ted

Also wenn ihr auch DoD spielt mach ichs gerne :wink:
sonst aber auch, sind jetzt ja eh bald ferien.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]