Hallo zusammen!
Ich kenn mich schon ein bisschen mit PC aus, möchte aber trotzdem noch ein paar Meinungen zu einer Systemkonfiguration einholen, die ich gerne nach Weihnachten bei alternate.de oder hardwareversand.de bestellen möchte.
Intel Core 2 Quad Q6600
–> Ich weiß zwar, dass der Stromverbrauch unter Last 43W über einem E6750 liegt und die im Augenblick effektiv gleich aufliegen, aber ich will den PC Zukunftssicher machen
EVGA GF8800GT Super Super Clocked
–> Die normale GT steckt die GTS schon in die Tasche, und diese Version ist stark übertaktet und 60€ billiger. Nur leider kein DX 10.1 Support. KÖNNTE DAS EIN PROBLEM SEIN?!
Asus P5N32-E SLI
–> Über das Board bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber Fakt ist, dass ich SLI brauche und eine DDR2 Unterstützung bis mindestens 800 MHz. Extras sind natürlich immer schön =P
Wer einen besseren Vorschlag hat immer her damit^^
2 GB DDR2-800 CL4
–> Dabei brauch ich Hilfe. Ich würde einfach ein GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit nehmen.
Wäre das OK?!
Samsung SpinPoint HD501 LJ mit 500GB
–> Einfach ungeschlagen…
DVD Multinormbrenner mit Lightscribe
–> Welchen weiß ich nit genau aber ich tendiere zu einem Asus DRW-1814BLT oder Sony NEC Optiarc AD-7191S
500W Netzteil mit 2 PCI Steckern
–> hier weiß ich nicht genau Bescheid. Wenn ich die Maximalleistungen der einzelnen Komponenten zusammenrechne komm ich unter 400W raus. Dabei bin ich mir aber EXTREM unsicher. Beim Netzteil brauch ich am meisten Hilfe!
Thermaltake Soprano Dx
–> Sieht klasse aus und hat schon 2 Gehäuselüfter (120mm hinten, 140mm front)
Creative X-Fi Xtreme Music
–> Ja ne gute Soundkarte ne… ^^
Danke für eure Mühe!
Aber die T166er sind schon verdammt gut…