Gaming PC Monitor

Hey ihr Lieben,

Ich möchte mein Freund ein Traum zum Erlebnis machen.

Ich ziehe in Betracht ein Curve Monitor plus zwei Monitore zu kaufen.

Mein Anliegen:

Habe zwei PC mit nur ein HDMI Anschluss.

Möchte den ein PC (Gaming) so konfigurieren das alle Monitoren angesprochen werden. Bzw. Der andre PC nur ein Monitor anspricht.

Könnt ihr mir helfen

Auf allen Monitoren das gleiche bild ist wohl wenig hilfreich. Also hilft bei nur einem Ausgang der Grafikkarte nur der kauf einer neuen Grafikkarte.

Ich kenne aber keine einzige Grafikkarte, schon kein Gaming-Karte, die nur einen Ausgang hat. Also prüf das erst mal nach. Es gibt tatsächlich mehr Grafikkartenschnittstellen zwischen Himmel und Erde als nur HDMI.

Um den Beitrag vom @anon2160089 noch mal kurz zu erläutern:

Eine Grafikkarte mit nur einem Ausgang kann auch nur einen Monitor ansprechen.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass deine Grafikkarte nur einen Ausgang hat. Wahrscheinlich ist, dass sie nur einen HDMI-Ausgang, daneben aber noch einen DVI-Ausgang oder einen Display-Port besitzt.