Gangschaltung am fahrrad geht leer durch

Hallo,
ich habe letztens ein Fahrrad bei ebay ersteigert.
Wenn ich jetzt bei den hinteren Ritzeln der Kettengangschaltung auf das größte bzw. das zweit größte Ritzel schalten möchte, geht der Schalthebel einfach leer durch und es passiert nichts.
Ich bin offen und glücklich über jeden Tipp.

Mfg Tobi

Hallo,

leider kann ich Dir nicht weiter helfen.

Gruß, Carol

Hallo,

ich habe letztens ein Fahrrad bei ebay ersteigert.
Wenn ich jetzt bei den hinteren Ritzeln der
Kettengangschaltung auf das größte bzw. das zweit größte
Ritzel schalten möchte, geht der Schalthebel einfach leer
durch und es passiert nichts.
Ich bin offen und glücklich über jeden Tipp.

Mfg Tobi

Hallo Tobi,
das lässt sich aus der Entfernung schwer sagen. Möglicherweise liegt es daran, dass die Schaltung eingestellt werden muss.
Gruß Reinhard

Hallo Tobi,

Ich habe eine Anleitung zum Einstellen des sogenannten Kettenwechslers eingescannt, kann diese aber nicht über dieses Antwortformular anhängen. Bei Interesse, bitte eine Mail an: [email protected] und ich schicke dir den Scan.
Gruss,

Tim

Hallo Tobi,
ich weiss nicht wie du auf mich kommst bei deinem Problem und ob ich dir wirklich helfen kann.
Es hört sich für mich an als ob die Schaltung verstellt ist, versuch doch mal das:
Zuerst die ganze Schaltung reinigen und dann ölen.
Anschließend Schalthebel auf kleinstes Ritzel stellen und mit den Justierschrauben am Umwerfer die Stellung desselben optimal einstellen. Dann Schalthebel auf größtes Ritzel stellen und wieder Umwerfer einstellen.
Müsste dann wieder einwandfrei schaltbar sein.
Gruß Jürgen