Hallo!
Ich habe ein Mountainbike mit 36 Gängen. Leider habe ich mir am Wochenende einen Plattfuß zugezogen und habe zur Reparatur das hintere Rad ausgebaut. Jetzt bekomme ich die Gangschaltung nicht wieder eingestellt. Wie kann ich an meinem Mountainbike die Gangschaltung reparieren? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo,
was ist das für eine Schaltung und was ist verstellt? Den Endanschlag stellt man über die zwei kleinen Schrauben am Schaltwerk ein. Die Linie von Schaltwerk zu Ritzelblock über den Bowdenzug, also die Spannschraube am Schaltwerk oder am Schalthebel (je nach Modell).
VG
Man wird immer per mail aufgefordert, notfalls auch zu schreiben, wenn man nicht helfen kann, daher tue ich das jetzt: ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.Sorry.
auch Hallo und Danke für die Anfrage.
Ich fahre auch mit 36 Gängen durch die Gegend. Leider bin ich keine grosse Hilfe bei der Einstellung der Gangschaltung. Meine Erfahrung ist dass der Fachmann das viel besser kann als ich. Und man hat erst noch die Gelegenheit wieder vorbeizufahren wenn’s noch nicht so rund schaltet wie man sich das wünscht.
Sorry dass ich keinen besseren Tip habe.
Herzliche Grüsse, Heini Martin
Hallo Ulli,
ok, Gangschaltung einstellen ist nicht ganz so einfach und benötigt etwas übung.
das hier ohne bilder zu erklären wäre müßig, deshalb empfehle ich mal auf den internetseiten von www.bike-magazin.de oder www.mountain-bike.de nachzusschauen. dort gibt es immer schön bebilderte anleitungen für solche einstellungen.
übrigens gibt es keine 36 gang mountainbikes, noch nicht zumindest. momentan max. 33.
gruß
Christof
Guten Tag,
Hallo!
Ich habe ein Mountainbike mit 36 Gängen. Leider habe ich mir
am Wochenende einen Plattfuß zugezogen und habe zur Reparatur
das hintere Rad ausgebaut. Jetzt bekomme ich die Gangschaltung
nicht wieder eingestellt. Wie kann ich an meinem
Mountainbike
die Gangschaltung reparieren? Danke für ihre
Ratschläge.
Hallo,
Eine Anleitung für eine Schaltung einstellen gibt es im Fahrrad-Workshop-Sprockhövel:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltun…