'Gangster-Car' gesucht

Hallo Ihr Vier- und Mehrräderwissenden,

für eine Kriminalkomödie, die ich gerade schreibe, suche ich ein Auto für die beiden Hauptakteure, welches sich wie folgt spezifizieren sollte:

  • Jahrgang zw. 1965-1975
  • „US-Schlitten“, schwer, breit und lang
  • Ordentlich PS und Hubraum unter der Haube

…halt ein Auto, dass auch Starsky & Hutch und deren Kontrahenten mit Würde fahren würden :wink:

Was für Vorschläge habt Ihr? Mir spukt der Name „Campala“ im Hirn herum, aber eine Suche mit Google führt mich nur zur Hauptstadt von Uganda. Von Chevrolet habe ich den Impala gefunden, der schon grob in die richtige Richtung geht.

Und jetzt noch eine technische Frage, da ich mich mit Getrieben überhaupt nicht auskenne: Das Auto soll auf Grund eines Getriebeschadens keinen Rückwärtsgang mehr haben - wodurch könnte so ein Schaden entstanden sein?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Typen nennen könntet - laßt einfach den „Gangster in Euch“ sprechen :wink:

Vielen Dank!

Gruß,
Hauserbub

Hi
waer ich Gangster führ ich einen '68er Chevy Camaro SS
http://www.calcruisingauctions.com/Auction/XcAPUserI…

ein 69er ginge auch grad noch
http://www.calcruisingauctions.com/goodguys/P1010045…
http://www.calcruisingauctions.com/Auction/XcAPUserI…

ein 72er Pontiac gTO Big Block wär dann 2te Wahl…
http://www.calcruisingauctions.com/Auction/XcAPUserI…

naja, ne chevelle gine auch noch…
http://www.calcruisingauctions.com/Auction/XcAPUserI…

naja, Gangster und offen könnt gefährlich sein…
http://www.calcruisingauctions.com/Auction/XcAPUserI…

und ein shelby Hengst ist vielleicht ein wenig exaltiert fürn’ Gangster

HH

Das Getriebe geht nicht, weil das Getriebeöl sich schon länger verpisst hat.

So direkt fällt mir hier der 69er Dodge Charger ein, aber das ist schon wieder fast ZU klischeehaft.

Hier noch ein Ford Mustang Mach 1 (Bild hab ich selber gemacht!)

http://www.imagehop.com/show.php?id=a489f5518452f

mfg

Hi

waer ich Gangster führ ich einen '68er Chevy Camaro SS

Ooooh, ja… Der ist richtig böse, ich kann mich nur noch nicht zwischen diesem und dem…

ein 69er …
http://www.calcruisingauctions.com/goodguys/P1010045…

…entscheiden.

Hast Du auch eine Idee warum die Kiste nicht mehr rückwärtsfahren könnte?

Danke Dir schon mal!!!

Gruß,
Hauserbub

Hi!

Das Getriebe geht nicht, weil das Getriebeöl sich schon länger
verpisst hat.

Was könnte sonst ein negativ-motiviertes Fahrzeug dazu bringen nicht mehr rückwärts zu fahren? Ich hab keine Ahnung davon…

So direkt fällt mir hier der 69er Dodge Charger ein, aber das
ist schon wieder fast ZU klischeehaft.

Den hab ich mir eben mal angeschaut - der ist auch klasse, aber der Name ist nicht besonder „cool“.
Außerdem kann’s ja gar nicht klischeehaft genug werden :wink:

Hier noch ein Ford Mustang Mach 1 (Bild hab ich selber
gemacht!)

Der gefällt mir auch gut - vielleicht kann ich 'nem Gangster noch so einen „verpassen“ :wink:

Danke Dir!

Gruß,
Hauserbub

Hallo Ihr Vier- und Mehrräderwissenden,

das teil chevrolet IMPALA.
genmiales teil !
hätte ich auch gerne. in weiss mit roten einzelsitzen.
wau das hat was.
auf die mittelkonsole/Tunneö passt noch ein richtiges altes spulentonbandgerät. einfach geil
t.

für eine Kriminalkomödie, die ich gerade schreibe, suche ich
ein Auto für die beiden Hauptakteure, welches sich wie folgt
spezifizieren sollte:

  • Jahrgang zw. 1965-1975
  • „US-Schlitten“, schwer, breit und lang
  • Ordentlich PS und Hubraum unter der Haube

…halt ein Auto, dass auch Starsky & Hutch und deren
Kontrahenten mit Würde fahren würden :wink:

Was für Vorschläge habt Ihr? Mir spukt der Name „Campala“ im
Hirn herum, aber eine Suche mit Google führt mich nur zur
Hauptstadt von Uganda. Von Chevrolet habe ich den Impala
gefunden, der schon grob in die richtige Richtung geht.

Und jetzt noch eine technische Frage, da ich mich mit
Getrieben überhaupt nicht auskenne: Das Auto soll auf Grund
eines Getriebeschadens keinen Rückwärtsgang mehr haben -
wodurch könnte so ein Schaden entstanden sein?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Typen nennen
könntet - laßt einfach den „Gangster in Euch“ sprechen :wink:

Vielen Dank!

Gruß,
Hauserbub

Hi
sind nur detailunterschiede im Grill, Rückleuchten.

Hast Du auch eine Idee warum die Kiste nicht mehr
rückwärtsfahren könnte?

vielleicht weil ürgend so ein crackbedröhnter Gängstah die bückse Rückwärts anschleppen wollte … was ihm sein Koksender Nachbar (nebenberflicher Queer) geraten hatte als er mal wieder ohne Sprit liegen geblieben war.

aber in den 60ern-bis 70ern gabs nur wenige die mir RICHTIG gefallen haben.

HH

Lincoln
Hallo Hauserbub,

so ein richtiger Möchtegerngangster wird an einem USAmerikanischen Lincoln in schwarz nicht vorbeikommen.
Diese Marke wurde gerne von US-Regierungsstellen als auch von US-amerikanischen Gangstern genutzt.
Das Getriebe hat ganz einfach einen Defekt weil der unfähige Mechaniker beim letzten Getriebewechsel nicht richtig justiert hat. Das macht aber nichts, denn es wird bei diesen Wagen sowieso immer nur massenhaft Öl (allerbilligste Qualität) und Unmengen von Benzin nachgefüllt - die Kiste springt, unerklärlicherweise, immer an und läuft immer. Durch die gnadenlos verstellte Spur zieht die Karre mit Gewalt nach links in den Gegenverkehr und man darf das Lenkrad nie nur mit einer Hand festhalten - immer mit beiden Händen fest zupacken, weshalb der Fahrer sich immer ferkelmässig vollascht (die Kippe hängt lässig im Mundwinkel und weil er Lippenstift benutzt (doch, doch, das muss einfach sein, weil sonst die Brandblasen so hässlich aussehen!) klebt die Kippe auch schonmal fest und er verbrennt sich immer wieder mal hässlich die Lippen. Der Ascher quillt sowieso über und man kann ihn nicht entleeren weil er klemmt.

Die Marke Cadillac ist auch nicht schlecht, aber dann müsste es ein älteres Modell sein und natürlich ebenfalls in schwarz (umlackiert, aber nicht mit der Spritzpistole, sondern mit dem banalen Farbroller und unterwegs ging die Farbe aus und deshalb wurde der Rest mit einem anderen schwarz zu Ende lackiert:smile:. Der elektrische Fensterheber hinten rechts ist defekt und deshalb ist dieses Fenster immer halb offen (da geht gar nichts mehr) und es regnet immer rein. Das eine Auspuffrohr hat ein Loch und der Wagen bollert mit hohem Suchtfaktor düster (er hatte noch keine Zeit nach dem Loch zu sehen und wenn er Zeit hätte, hat er es mit Sicherheit vergessen). Der Monstermotor (7,5 Liter Hubraum) zieht mit der Macht einer Rangierlok aus dem Leerlauf los.

Viel Spaß
Ray