Hallo,
folgendes Problem ist zu lösen.
Der Kurswert einer Aktie beträgt zum Zeitpunkt x 35 €. Ich gehe davon aus, dass die Aktie im Verlauf des Tages noch bis 38 € und eventuell etwas mehr steigt. Ich möchte nun eine Limitorder bei 36,5 € festlegen die bewirkt, dass nur dann verkauft werden soll, wenn der Kurs 36,5 € erreicht hat unter der Bedingung, dass dieser gerade fällt und vorher schon einmal 38 € erreicht hat. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisiren ohne den ganzen Tag die Kurse verfolgen zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo Alexander,
ich muss mal nachfragen: warum muss die Aktie erst noch bis 38 € steigen, wenn du doch bei 36,50 € verkaufen möchtest und in diesem Fall eine ganz normale Verkaufsorder platzieren könntest?
Gruß
B.
Hallo,
Order mit Verkauf Limit 36,5 aufgeben. Ob die Aktie auf 38 oder 45 gehen wird ist egal, meist vorher direkt ueber 36,5 wird verkauft.
Sollte sie in Sekunden ueber 36,5 auf 38 springen, kann sie mit derselben Order auch beispielsweise bei 38 verkauft werden, waere ein seltener Zufall.
Gruss Helmut
Ganz einfach. Es soll ja keine normale Verkaufsorder sein sondern nur eine Absicherung. Ich möchte nur bei Kursverlusten verkaufen. Sprich, wenn der Kurs ab 38 € weiter steigt, so würde ich ja nicht verkaufen und bei einer normalen Verkaufsorder schon.
hi
Ganz einfach. Es soll ja keine normale Verkaufsorder sein
sondern nur eine Absicherung. Ich möchte nur bei Kursverlusten
verkaufen. Sprich, wenn der Kurs ab 38 € weiter steigt, so
würde ich ja nicht verkaufen und bei einer normalen
Verkaufsorder schon.
Eine (Verkaufs)Absicherung funktioniert nur, wenn der Absicherungskurs unter dem aktuellen Börsenkurs ist.
Wenn der Kurs über 36,5 gestiegen ist, dann kannst Du eine Stopp-Loss-Order machen, aber vorher funktioniert das nicht. (außer es gibt auch hier Unterschiede zwischen Ö und D)
http://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz#Stop-Loss-L…
Gruß
Edith
Also mein Broker bietet so etwas nicht an. Ich müsste erst warten, bis die Aktie über dem evtl. VK ist und könnte dann eine Stopp-Loss Order setzen…
Bin gespannt, ob jemand eine Orderart kennt.
Gruß,
B.
Hi Edith,
na da bin ich aber froh, ich dachte schon, da wäre was an mir vorbei gegangen
)
Schönen Abend!
B.
Hi
Wäre das dann ein Aktivierungslimit?
Aktiviert wird bei 38€. Wenn aktiviert, dann ergeht ein Stoploss mit 36,50€…
Seite 13
http://www.ekk.de/etc/medialib/i210m0466/pdf_und_zip…
mfg
Hi
Wäre das dann ein Aktivierungslimit?
Aktiviert wird bei 38€. Wenn aktiviert, dann ergeht ein
Stoploss mit 36,50€…
Seite 13
http://www.ekk.de/etc/medialib/i210m0466/pdf_und_zip…
Da steht aber auch, daß das Aktivierungslimit unter dem aktuellen Limit liegen muß, wenn es um einen Verkauf geht. Das ganze ist also nichts anderes als eine stopp-loss-Order, die hier im Thread schon genannt wurde.
Gruß
Edith
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit dies zu
realisiren ohne den ganzen Tag die Kurse verfolgen zu müssen.
Ich wüste auswendig zwar niemanden, aber bestimmt gibt es eine Möglichkeit sich per SMS (ode email oder sonstwie) benachrichtigen zu lassen, wennd er Kurs eine bestimmte Marke erreicht. Dann ran an den PC und eine Stoploss-Order eingeben. Damit ist aber auch nicht garantiert, daß man 36,50 bekommt, weil bei erreichen der 36,50 die Order bestens ausgeführt wird und falls die Aktie so volatil ist, daß das alles in ein paar Minuten passiert, bleibt wirklich nur aufmerksam vor dem PC sitzen zu bleiben.
Cu Rene