Ganz blöde Frage zu Cubasis VST

Hallo ihr Freunde des edlen Sounds!

Bin stolzer Besitzer von CubasIS VST 3.7 (ehrlich gekauft!!). Nun hab ich ein dummes Problemchen. Ich hab vor meine ganze Festplatte leer zu räumen. Selbtsverständlich will ich danach CB wieder installieren. Mein Problem:
Ich könnte schwören, dass ich bei der Erstinstallation KEINE Seriennummer oder Ähnliches gebraucht habe. Kann das sein? Kann es sein, dass solch ein doch recht weit verbreitetes Programm OHNE Serienummer ausgeliefert wird?
Wenn man doch eine Seriennummer braucht, dann hab ich ein Problem. Dann hätte ich sie nämlich verschlampt.

Vielen Dank schonmal
ingmar

Hi Ingmar!
Also für mein Cubase SX braucht’s ne Nummer plus Dongle!
Denke mal das war bei VST genauso!?
„Bett Lack“! Such mal gut…
Markus

Hi Markus!

Du hast Cubas e , er hat Cubas is. Cubasis ist die abgespeckte Variante von Cubase, von daher kann es schon sein, daß da ein etwas weniger strenger Kopierschutz angewandt wird. Genau sagen kann ich es nicht, da ich keines der Programme selbst nutze.

Viele Grüße,
Christian

Hi!

Da ich u. a. Kurse für Cubas is gebe, kenne ich es. Du brauchst KEINE SN!

Übrigens: Wenn ich mich recht entsinne akzeptiert Cubase (SX/VST) jede Nummer… es hat ja noch den Dongle!

Grüße

Florian

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Also definitiv keine SN. Danke an alle. Konnte mich wirklich nicht mehr erinnern.

ingmar

Hi!
Also ABM, Quälerei oder Dummverkaufung von Steinberg?
Wozu tippt man dann die doofe Nummer ein??
Na gut, nicht gerade täglich *g* aber…
Markus

Hi Markus

Das mit der Nummer ist kein Wissen von mir, sondern Vermutung.

Ich habe, als ich SX installiert habe, meine Seriennummer nicht griffbereit gehabt, musste erst suchen! Der PC ist aber nach der eingabe sofort weitergegangen! Keine Überprüfung war festzustellen, was nichts heißt. Allerdings: Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mich bei der VST Seriennummer mal vertippt ohne das was passiert wäre!

Grüßle
Florian