Ganz doll krank :-(

Hallo,

meine Nichte( 6 Jahre) geht es seit 3 Tagen nicht gut. Sie nimmt nichts zu sich weder Essen noch Trinken. Wenn sie mal was zu sich nimmt dann ganz wenig Flüssigkeit was sie sofort wieder erbricht. Außerdem hat sie Schmerzen im Unterbauch (Darm) und ist nur noch am schlafen. Der Darm ist leer, sie hat von der Kinderärztin einen Einlauf bekommen und so ne Art Aufbaunahrung. Was kann das sein? Bitte um dringende Antworten, meine schwester ist verzweifelt.

Danke Diana

Hallo,

die Schwester soll bei dem Kind mal die Temperatur messen, einmal unter der Achselhöhle, einmal im Popo. Ist die Temperaturdifferenz größer als 0,8 C° dann ist das ein Zeichen einer Entzündung des Darms…das könnte dann auch eine Blinddarmentzündung sein.
Wurde sie denn abgetastet? Wurde Blut genommen? Wurde beim Kinderarzt vielleicht schon die Temperatur auf diese Weise gemessen?

Andererseits, wenn es dem Kind so schlecht geht und es schon 3 Tage nichts trinkt, bzw das wenige was es trinkt wieder erbricht, gehört das Kind im Krankenhaus oder zumindest bei dem kassenärztlichen Notdienst durchgecheckt.

Gruß
Maja

Hi

Sowas hatte ich auch mal, zwar keine „Darmentleerung“ und keine Bauchschmerzen, aber immer wieder alles erbrochen, bis ich total dehydriert war.

Krankenhaus!!! Das Kind braucht höchstwahrscheinlich Infusionen!

Bei mir wars damals ne Lungenentzündung (und ich hatte kaum Husten…)

Jedenfalls wütet da irgendwas im Körper!

Grüße

Laralinda

Was ich nicht verstehe: Sie bekommt von der Kinderärztin einen Einlauf und Aufbaupräparate.

WAS für Untersuchungen hat sie denn gemacht - und was ist ihre Diagnose?

SIE ist doch die Fachfrau und hätte dies beantworten müssen, oder nicht?

Aber, wenn es so bleibt gehört sie ins Krankenhaus - oder zu einem kompetenten Kinderarzt.

Hallo,

danke für die Antworten.
Meine Nichte ist heute morgen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort haben sie ihr auch noch mal einen Einlauf gegeben, aber da im Darm nichts drin war konnte auch nichts rauskommen. Dafür kamen aber Würmer raus. Ist das vielleicht die Ursache des Erbrechens, Unterbauchschmerzen und Nahrungsverweigerung? Aber wo kommen die Würmer her? Eine Infusion konnten die Ärzte ihr im Krankenhaus noch nicht legen, weil meine Nichte sich dagegen wehrt und mit der Blutentnahme hat es deswegen auch noch nicht geklappt.

Gruß Diana

Re^3: Ganz doll krank :frowning:
Schau mal hier weiter: http://www.kindergesundheit-info.de/wurmerkrankungen…

Alles Gute für die Kleine.