Hallo allerseits!
Ich hbe aufden letzten Drücker von einer tollen Stelle erfahren und bastle an meinem Anschreiben. Könntet ihr mal schauen, was ihr davon haltet?
Die stelle ist ein Volontariat in einem Sportmuseum:
Anforderungen:
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Hochschulausbildung und/oder einschlägige Erfahrungen in der Akquisition, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kongressen
- einschlägige EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft zum web-basierten Arbeiten
- Interesse am Sport
- Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Belastbarkeit
- die Bereitschaft, auch abends und am Wochenende zu arbeiten
- gute Englischkenntnisse
mein Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sie suchen ein Veranstaltungstalent,welches voller Elan und Energie ihr Team verstärkt?
Dies alles und noch ein bisschen mehr kann ich Ihnen bieten.
Ich habe zum Jahresende 2006 mein Magisterstudium der Fächer Neuere & Neueste Geschichte, niederländische Philologie und Niederlandestudien beendet.
In meinem Studium konnte ich Erfahrung in der praktischen Museumsarbeit in meinem Auslandssemester in xxx sammeln, in dem ich im Rahmen eines Hauptseminars eigenverantwortlich die erste Konzeption einer Ausstellung erstellte, die im September 2005 unter dem Namen „De Broedertwist – Belgiё en Nederland en de erfenis van 1830 (Der Bruderkrieg – Belgien und die Niederlande und das Erbe des Jahres 1830) in `s- Hertogenbosch, Nijmegen und Leuven stattgefunden hat.
Bereits zu Studienbeginn habe ich begonnen neben meinem Magisterstudium in der Vorbereitung und Durchführung von sportlichen Events zu arbeiten. Mein persönliches Highlight war die Durchführung der Deutsche Hochschulmeisterschaft im Studentenreiten 2000 in Dresden.
Aufbauend auf die praktischen Erfahrungen hat sich mein Berufsbild etwas präzisiert, so dass ich das Fernstudium „Kulturtourismus & Eventmanagement“ an der xxxx begonnen habe. Ich werde den Abschluss in berufsbegleitender Form im Sommer 2007 ablegen.
Die gelernten Studieninhalte habe ich nicht nur am Schreibtisch „umgesetzt“, sondern konnte sie in der Durchführung und Organisation des xxxxxxx perfekt anwenden. Ich habe eigenverantwortlich die Sponsorenakquise, die Akquise und Betreuung der Referenten und die Organisation des Rahmenprogrammes geleitet.
Durch meine aktuelle Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsleitung in einem Cal Center habe ich die Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit, „Nerven wie Drahtseile“, flexibles und schnelles Arbeiten und Teamgeist verinnerlicht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
das wäre der erste Entwurf.
VG