Hallöchen, ich singe seit einem halben Jahr in einem Gospelchor, der auch erst gegründet war, kurz bevor ich beigetreten bin. Nun suchen wir ganz dringend für einen Namen, den wir dann am besten schon bei einem Auftritt am 29.1O nennen können.
Es sollte halt etwas cooler sein, nicht so…spießig.
Allerdings sollten halt am besten so Wörter wie „Spirit“, „Holy“ oder sowas drin sein. Jaaa, ist eine schwere Aufgabe, würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könntet. 
Liebe Grüße.
Moin Sarah,
wie wäre es z.B. mit
- Spiritual Singers (evtl. noch mit dem Ortsnamen hintendran)
- Holy Voices
- Spiritual Joy
- Spiritual / Holy Rythm
- Holy, holy Halleluja (von Glory, glory Halleluja)
Suche doch einfach mal in Euren Lieblingsliedern nach Schlagwörtern, die „hängen“ bleiben und spiele dann ein wenig mit den Wörtern herum. Mir kommen die besten Ideen entweder mitten in der Nacht (also Zettel und Stift ans Bett legen) oder aber, völlig unpassend, auf dem Klo (auch dort einen Stift hinlegen, Papier ist ja eh schon da) ;o)
Wünsche viel Glück bei der Suche und Toi, toi, toi für Euren nächsten Auftritt
LG Petra
Hey,
vielen vielen Dank für die tollen Ideen! Ich hab’ sie gleich mal meiner Chorleiterin geschickt und diese fand die Namensvorschläge sehr gut. 
Auch die Tipps finde ich sehr amüsant, du hast Ideen an wirklich ungewöhnlichen Orten…
Falls dir allerdings noch ein paar Namen einfallen, wäre es sehr schön, wenn du mir diese bis morgen schicken würdest. 
Grüße, Sarah
Hey Sarah,
so ganz spontan fallen mir da noch diese
Sachen ein:
- Joyful (Gospel) Singers
- Holy Heaven
- Bible Singers
- Pilgrim Singers
Würde mich freuen, wenn Du mich bezüglich der Namensgebung auf dem Laufenden hälst. Ich persönlich mag Gospels auch sehr gerne, obwohl ich am liebsten Country höre (Vor allem Johnny Cash, der aber wiederum auch tolle Gospels aufgenommen hatte)
Bis denne, Petra
Hallo Petra,
Danke für die weiteren Ideen. Mithilfe von noch ein paar Leuten ist eine riesige Liste mit Ideen zustande gekommen, die ich dann meinen Chorleiterinnen geschickt habe, mal sehen, welchen Namen sie auswählen.
Natürlich halte ich dich in dieser Sache auf dem Laufenden, wenn du das gern möchtest. Spätestens nächsten Dienstag, wenn die T-Shirts fertig sind, wissen wir den Namen. 
LG und nochmal vielen Dank, Sarah.
Achja, tut mir leid, ich habe ganz vergessen, auf den Rest deiner Nachricht einzugehen. ;o Ja also, Gospel ist wirklich etwas ganz schönes, wie ich finde. Es gab’ vorher an unserer Schule schonmal einen Chor aber der war einfach nur peinlich, weil es dort nur Leute mit viel zu dünnen Stimmchen gab’, da hat man in einer großen Kirche ab der dritten Reihe nichts mehr gehört. ;o Seit es jetzt DIESEN halt noch Namenlosen Chor gibt, ist unsere ganze Schule begeistert, man hört uns gut, da nach jedem Auftritt wieder neue Leute dazukommen, die noch zu sehr eingeschüchtert waren vom letzten Chor. Man jubelt nach unseren Auftritten und klatscht während der Lieder mit, halt so, wie bei einem richtigem Gospelkonzert. Das war leider im anderen Chor nicht so. Aber gut, das interessiert dich wahrscheinlich alles gar nicht, tut mir leid.
Von Jonny Cash kenne ich leider nur ein paar wenige Lieder, aus Karaokespielen o.ä. ;D Ich würde mich aber freuen, wenn du mir ein paar Namen deiner Lieblingslieder schickst, dann würde ich mir die sehr gern anhören, da ich der Countrymusik auch nicht abgeneigt bin. 
LG Sarah.