Ganz dringend! VHS auf PC

Hallo,
ich muss ganz dringend meine VHS Filme auf den PC bekommen, aber ich bekomme kein Signal.
Ich habe bereits analoge direkt von der Vdieo8-Kamera Videos übertrage, da ging ohne Probleme. Schließe ich allerdings einen Videorecorder an, bekomme ich überhautpt nichts, nicht Ton nicht Bild.
Ich habe es über meine TV-Karte versucht (mit der habe ich auch die Kamera angeschlossen) und über Aver Media Usb. Nischt! Habe bereits den dritten VHS Recorder ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Talent am Ende.

Außerdem erkennt er meine dv-kamera auch nicht? Mein alter PC hat da keine Probleme.

Fehlen mir vielleicht irgendwelche Treiber?

Schnelle Hilfe wäre von Nöten, da am Sonntag mein Sohn Komfirmation hat und ich gerne noch ein „kleines“ Filmchen zusammengestellt habe.

Danke schonnmal

Vera Jeutter

Hi

Vielleicht ist es schon sowas so simlpes wie vergessen den Scart Adapter auf OUT zu stellen und der PC erhält überhaupt kein Signal.

Oder wie schließt du das VHS Gerät an den PC?
Ist Scart Adapter mit Video (gelb) in TV Karte - Audio (rot) - Audio (weiß) Kabel auf Klinkeadapter in den Soundeingang des Computers?

Da dürfte überhaupt kein Unterschied zur analogen Videokamera sein.

Was stellst du in der Software bei Signaleingang ein? Composite?

MfG
Lilly

Hallo,

Ich habe es über meine TV-Karte versucht (mit der habe ich
auch die Kamera angeschlossen) und über Aver Media Usb.
Nischt! Habe bereits den dritten VHS Recorder ausprobiert,
ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Talent am Ende.

Außerdem erkennt er meine dv-kamera auch nicht? Mein alter PC
hat da keine Probleme.

Hast Du dafür eine FireWire-Schnittstelle im PC?

Fehlen mir vielleicht irgendwelche Treiber?

Zumindest WinXP braucht da nix extra für FireWire.

Zum Thema VHS zu PC.

Da würde ich sowieso besser die Aufnahme mit der DV-CAM
digitalisieren und das dann über FireWire auf den PC laden.
Ist IMHO deutlich bessere Qualität als 0815 TV-Karte.

Gruß Uwi

Moin,

Zum Thema VHS zu PC.

Da würde ich sowieso besser die Aufnahme mit der DV-CAM
digitalisieren und das dann über FireWire auf den PC laden.
Ist IMHO deutlich bessere Qualität als 0815 TV-Karte.

ja, ich mache das auch immer so. Allerdings muss die Kamera dazu über Analog-IN verfügen, und das hat eben nicht jede Kamera. Aber vielleicht könnte man sich extra zum Überspielen mal eine borgen, die das kann.

Olaf