ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Das Problem ist, dass der freie Festplattenspeicher unter dem Windows Explorer irgendwie falsch angezeigt wird. Wenn ich auf ein Laufwerk (d.h. eine Partition) klicke, zeigt er mir jedesmal einen anderen Wert an, was den freien Speicherplatz betrifft. Der Wert variiert aber gewaltig, manchmal steht da 50 MB (obwohl viel mehr frei sein sollte). Dann irgendwann steht da auf einmal 1 GB. Wenn ich grosse Dateien lösche wird die Anzeige auch gar nicht aktualisiert. Das ist echt nervig, weil ich manchmal gar nichts installieren kann, da das Programm dann meckert, dass nicht genügend Speicher frei ist.
Kennt jemand ein Tool oder einen Tipp mit dem ich den „wahren“ Wert herausfinde ?
Wenn ich grosse Dateien lösche wird
die Anzeige auch gar nicht aktualisiert. Das ist echt nervig,
weil ich manchmal gar nichts installieren kann, da das
Programm dann meckert, dass nicht genügend Speicher frei ist.
Leere nach dem Löschen von großen dateien mal deinen Papierkorb, könnte sein das das was bringt.
An sonsten kann ich nur Norton System Works empfehlen da ist ein u.a. ein Tool dabei um die freien Speierplatz zu erhöhen (durch löschen von temp. Dateien, Papierkorb leeren, internetcache leeren usw.)
Ausserdem haste da nen brauchbaren Virenscanner dabei, und nen Registry-„reparierer“, Speed-Disk zum Defragmentieren ist auch dabei, insgesamt ein tolles Tool.
Allerdings empfehle ich die 2002er Version die 2003er soll langsamer und nicht so toll sein.
Typische Windows-„Macke“.
Kenne ich zwar noch nicht schwankend, …
Falls Du Norton System Works nicht willst -
das Problem sollte nach einem Scan Disc (bzw. Check Disk
behoben sein.
Your_Quailer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]