GANZ NORMALE Waffeln

Hallo!
Sobald man im Internet „Waffelrezept“ eingibt, wird man von der Fülle und Unterschiedlichkeit der Waffelrezepte schiergar erschlagen. Rumwaffeln, Nusswaffeln, Sahnewaffeln, Pizzawaffeln…
ich brauche aber das einfache Rezept für ganz normale, süße Waffeln. Muss man Eigelb und Eiklar trennen? Usw. Wieviel von welchen Zutaten wird benötigt (für vier Personen)?

Carina

Hier das Rezept, nach dem Ich immer Waffelteig mache.

für 12 Personen:
125g Butter, 75g Zucker, 4 Eigelb, Eine Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, und etwas abgeriebene Zitronenschale schaumig rühren.
dann nach und nach 1/4 l Milch und 250 g Mehl darunterrühren.
Zum Schluss noch das fest geschlagene Eiweiß unter den Teig heben.

Viele Grüße
Hidalgo93

Hallo,

nicht böse gemeint

für 12 Personen

Jeder ne halbe Waffel? :smile:

Wir nehmen ungefähr die gleichen Zutatenmengen, wenn wir zu Zweit plus Kind Waffeln essen, kommen ungefähr 8-10 Waffeln dabei raus.

Gruß
D.

Stimmt, nicht 12 Personen sondern ca. 12 Waffeln. ich hatte irgendwie nur noch so ne zwölf neben dem Rezept stehn, aber jetzt fällts mir wieder ein :smile:

Hallo,

hab hier das Waffelrezept von meiner Oma:

250g Margarine, 4 (ganze) Eier, 250 g Zucker und ein Päckchen Vanillezucker schaumig rühren.
500g Mehl und 1 Päckchen Backpulver unterheben.
0,5 Liter Milch (bestehend aus 250 ml Milch und 250 ml Wasser) langsam in die Masse einrühren und mit abgeriebener Zitronenschale verfeinern.

Das werden ca. 25 Waffeln

Gutes Gelingen!