Ganz ohne Telekom (ohne Ortsgespräche) ?

Hallo,
seit ich nicht mehr über die Telekom ins Netz gehe, führe ich fast keine Ortsgespräche mehr. Mein Provider bietet auch einen attraktiven PreSelect-Vertrag an, allerdings ohne Ortsgespräche.

Kann ich mich dann ganz bei der Telekom abmelden? Wie telefoniere ich dann im Ort? Kann ich dann die Telekom-Vorwahl benutzen?

Vielen Dank,
Jan

Soviel ich weiß hat die Telekom immer noch das Monopol für Ortsgespräche. Sobald du eine Rufnummer ohne Vorwahl wählst landest du also automatisch bei der Telekom.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
seit ich nicht mehr über die Telekom ins
Netz gehe, führe ich fast keine
Ortsgespräche mehr. Mein Provider bietet
auch einen attraktiven PreSelect-Vertrag
an, allerdings ohne Ortsgespräche.

Kann ich mich dann ganz bei der Telekom
abmelden? Wie telefoniere ich dann im
Ort? Kann ich dann die Telekom-Vorwahl
benutzen?

Vielen Dank,
Jan

Abmelden kannst du dich nicht. Wenn du über einen anderen Anbieter fest telefonieren willst( Preselect) kann es dir auch passieren das du die Vorwahlen der anderen Anbieter nicht mehr nutzen kannst (kommt auf den Vertrag an). Beachte auch wie und zu welchem Preis du dann ins Netz gehen kannst bzw mußt.

Hallo,
seit ich nicht mehr über die Telekom ins
Netz gehe, führe ich fast keine
Ortsgespräche mehr. Mein Provider bietet
auch einen attraktiven PreSelect-Vertrag
an, allerdings ohne Ortsgespräche.

Kann ich mich dann ganz bei der Telekom
abmelden? Wie telefoniere ich dann im
Ort? Kann ich dann die Telekom-Vorwahl
benutzen?

Hallo Jan

Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit, ganz von der Telekom wegzukommen. Einige Anbieter stellen den Komplettanschluß (also auch den Anschluß, den bisher noch in der Regel die Telekom bereitstellt) zur Verfügung. Das Problem ist: sie tun dies fast nur in Großstädten und vereinzelt in deren Umland. In Stuttgart gibt es meines Wissens nach mehrere Anbieter.
Ortsgespräche führt man dann über diesen Anbieter. Call by Call zur Telekom ist in der Regel möglich, CbC zu anderen Anbietern normalerweise (noch) nicht.

Hilmar