Hallo,
habe als Beispiel rausgesucht: http://www.reichelt.de/Schaltnetzteile-Case-geschlos…
Von den technischen Werten her fast exakt passend für meine Anwendung (ist sehr spezifisch, geht um Strom für Designbeleuchtung). Ich brauche da 48V bei max. 15A. Und das auf Dauer, kurzschlußfest. Eingangsspannung ist 140 bis 330V DC (Gleichspannung!!!), diese ist schwankend im Minutenbereich, das Netzteil muß das ausregeln können.
Jedoch ist dieses Netzteil mechanisch zu groß. Ich habe nur 180x90x50mm Platz pro Netzteil. Gibt es Alternativen? Ich finde nix im Netz. Preis spielt in dem Fall nicht die Rolle, bei 450 Euronen lege ich mal die Obergrenze fest. Die technischen Daten des im Link gezeigten Netzteiles sollten mindestens erreicht werden. Das Netzteil muß per Remote-Signal schaltbar sein. Parallelschaltung von 3 Netzteilen muß möglich sein (spätere Aufrüstung). CE-Konformität ist zwingend notwendig. Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) muß erfüllt sein.
Die aktive Belüftung des Netzteils ist kaum ein Problem, wenn quer durchs Gehäuse möglich, von oben oder unten ist Belüftung nicht möglich, da feste Platten installiert sind.
Kann wer helfen?
Gruß
BierKiste