Hallo!
Seit Monaten überlege ich schon, mir ein Rennrad zuzulegen. Ich fahre viel und gern mit meinem normalen Tourenrad und würde gern ein wenig sportlicher unterwegs sein. Allerdings wirkt bei mir noch die Studentenzeit nach, so dass ich mir ein neues Rennrad wohl kaum leisten kann, ohne es zu finanzieren. Aber das muss ja auch nicht sein. Deswegen habe ich mir nun überlegt, mir erst ein altes gebrauchtes zu holen und zu sehen, ob mir das überhaupt Spaß machen wird, um dann im nächsten Jahr ein neues zu kaufen.
Jetzt hab ich ein Peugeot Rad im Auge, dass allerdings nun wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat, also schon ein ziemliches Schätzchen, was sich natürlich sehr positiv auf den Preis auswirken wird.
Und da wollte ich einfach mal ganz subjektive Meinungen hören, ob man sich damit nicht den Fahrspaß verdirbt, den man mit einem neuen Rad haben kann, oder ob das nicht für den Einstieg und die ersten Erfahrungen ausreichend ist. Lieber warten, oder besser so als gar nicht? Also: Wie würden Sie entscheiden?
Gruß,
Florian.