Ganze Familie seit Monaten statisch geladen

Hallo,
ich habe eine Frage bzw ein Problem.
Meine ganze Familie (mein Mann, unser Sohn->19 Monate, Hund, Katz und ich) sind seit Monaten statisch geladen.
Wir bekommen ständig eine gewischt.
Wo wir auch anfassen, wenn wir uns gegenseitig berühren oder nur die Pflanze.
Ständig bekommen wir eine gewischt.
Langsam nervt es.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und/oder was wir dagegen tun könnten.
Bekomme übrigens auch stöändig eine von meinem Laptop gewischt, wenn der am Stromkabel hängt. Das kann doch nicht normal sein…
Sind wirklich ratlos.

Grüsse

Wenn man in der Wohnung syntetischen Teppichboden hat, dann passiert dies sehr häufig wenn man darüber geht oder schlendert. Aber auch Sitzmöbel laden einen beim Hinsetzten oder Aufstehen auf. Besonders im Winter, wenn die Luft trockener ist. Ist die Luft feuchter, dann entladen sich über die Luft langsam die Körper.
Irgendwelche Neuerungen in der Wohnung?

Ich kenne das auch.
Bei mir hat es mit dem Anorak zu tun und einem Schal. Der elektr. Schlag ist dabei ziemlich heftig, mit Funken und so.

Ich würde mal darauf achten, WANN genau dieses Phänomen auftritt. Nur Zuhause oder auch unterwegs, bei bestimmten Möbeln, Kleidungssstücken, Teppichen, etc.

Ich würde sogar noch weiter gehen und mal herausfinden versuchen, ob es in gewissen Stimmungen/Atmosphären häufiger und stärker auftritt (unausgesprochene Konflikte, runtergeschluckter Ärger, zurückgehaltene Energien, etc.) Gehen eure Geräte eigentlich kaputt?

Sarah

Hallo,

Ich würde sogar noch weiter gehen und mal herausfinden
versuchen, ob es in gewissen Stimmungen/Atmosphären häufiger
und stärker auftritt (unausgesprochene Konflikte,
runtergeschluckter Ärger, zurückgehaltene Energien, etc.)

Du bist im falschen Brett. Esoterik isr weiter unten.
Gruß
loderunner

Huhu!

Du bist im falschen Brett. Esoterik isr weiter unten.

Vielleicht schlurfen sie ja mehr, wenn sie schlechte Laune haben?

Viele Grüße!
Ph.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

das liegt an der trockenen Luft.

Lustig ist das, wenn man im Dunkeln die Katze streichelt. Da sieht man die vielen kleinen Entladungen als Funken durch das Fell bratzeln.

Gruß, Niels

Ich würde folgendes checken:

-Habt ihr vielleicht eine Sammlung kollektiver Hausschue mit Gummisohlen?
-Habt ihr Teppichboden aus synthetischem Material?
-Ist die Luft in der Wohnung/Haus sehr trocken?

Luftbefeuchter tun nicht nur den Atemwegen gut, sondern können auch solche Probleme lösen. Vielleicht könntet ihr in den wichtigsten Räumen einen aufstellen?

Gruß,
David