Ganzen Arbeitsspeicher nutzen

Wo muss ich Einstellungen vornehmen, damit ich mein ganzen Arbeitsspeicher nutzen kann?
Habe ein
Fujitsu Siemens Scaleo 600 P 256 253 1 MB
MSI-6585 Mainboard
und 2,5 gb Arbeitsspeicher
Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 6200 mit 256 mb eigenen Speicher
Braucht ihr sonst noch infos?
danke^^

Bei 2,5GB zieht noch nicht die 32Bit Grenze, daher die Frage was du damit meinst. Wird der Speicher nicht komplett erkannt?

Erkennen ja aber manche spiele kann ich nicht richtig spielen. Hier war vorher ne kleiner Fetsplatte drinen und ich hab die raus und eine größere eingebaut. Hat sich aber nichts geändert, wenn ich mein spiel spiele. WOW kann ich in ein größeren Raid nicht mitgehen, weil sobald es losgeht mein PC sich aufhängt und ich aus dem spiel geschmissen werde. dann kommt server unterbrochen. Nun möcht ich wissen, liegts an meinem PC oder am Spiel?

Jetzt kommen wir der Sache näher: Du willst also WOW spielen, aber zu fliegst bei einem größeren Raid raus aus dem Spiel.

Deine Hardware (etwas ergänzt):
Fujitsu Siemens Scaleo 600 P 256 253 1 MB
MSI-6585 Mainboard (Sockel 478, SiS648 Chipsatz, max. 533MHz FSB)
und 2,5 gb Arbeitsspeicher (Single Channel DDR1, max. 333MHz)
Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 6200 mit 256 mb eigenen Speicher

Dem Mainboard nach hast Du maximal eine Pentium 4 CPU mit 3,4GHz, warscheinlich eher weniger. Die Grafikkarte gehört zur untersten Leistungsklasse.

Ich kenne mich mit den Hardwareanforderungen für WOW nicht aus. Vielleicht kann dazu jemand anderer was sagen, aber ich glaube nicht dass es bei 2,5GB an zu wenig Arbeitsspeicher liegt.

Hab ein 2,53 schon 7 Jahre Alt naja komisch is es halt schon. Was bremst einen PC den so? Oder liegt es an den Spielerservern?
Hätte schon gerne ne andere Grafikkarte aber man sagte mir das es keine andre gibt. Stimmt das?
Wegen den Anschlüssen…

Das Board hat einen AGP 8x Slot, dafür gibt es noch vereinzelte Karten aus der vorigen Generation (Radeon 4650 oder 4670). Die Frage ist halt, ob das dein Problem löst. Dafür habe ich von WOW zu wenig Ahnung. Bestimmt gibt es andere die mehr wissen.

welche Spiele kennst du denn?
z.b das neue Martial Empire da geht nichts …keine Ahnung wieso. Bin zwar drin, aber laufen und so das is schlimmer wie Hängenbleiben^^
Gibts Keine Grafikarten von NVIDIA?
Möchte lieber die, hab mit meinem Laptop Probs grafik Treiber zu bekommen is voll nervig. Da ist eine ATI Randeon Xpress 200M drinne und ich hab mir ein wolf gesucht^^

Ich bin kein Spieler, nur so kleine Games für zwischendurch.

Nvidia hat den Support für AGP schon viel früher eingestellt, da gibt’s schon lang nix mehr. Für ATi gibt es seit der Radeon HD 2000er Serie nur noch einen gemeinsamen Treiber, das ist Idiotensicher. Davor hing der Treibersupport an den einzelnen Herstellern, wie bei deiner Notebookgrafik.

Ich denke langfristig wird kaum ein Weg an einem komplett neuen PC vorbei gehen. Du könntest z.B. die CPU noch ein wenig aufrüsten und die Grafik, aber die Spiele werden ständig aufwändiger und irgendwann ist das Ende der Leistungsfähigkeit eines PCs erreicht.

Ich bekomm immer neue Treiber für NVIDIA aber für den andern nicht.

Neue Treiber müssen für alte Karten nicht immer Verbesserungen bringen. Manchmal laufen alte Karten sogar mit neuen Treibern schlechter, weil die Treiber immer auf die neuesten Modelle optimiert werden. Von Zeit zu Zeit werden dann alte Modelle aus den Treibern entfernt.
ATi hatte früher massive Probleme mit ihren Treibern, aber das hat sich deutlich gebessert.

Komischerweise habe ich keine Probleme mit den Downloads der neuen Treiber für meine Grafikkarte. Bekomm auch immer eine e-mail wenn ein neuer download da ist^^
Aber mal zurück zum Arbeitsspeicher…
Man kann doch in der systemsteuerung irgendwo speicher vergößern… für welchen speicher ist das gedacht?

Man kann den virtuellen Arbeitsspeicher einstellen, d.h. die Menge an Arbeitsspeicher die das System bei Bedarf auf die Festplatte auslagern kann. Der Zugriff auf die Festplatte ist jedoch um ein vielfaches langsamer als beim Hauptspeicher, daher macht eine Erweiterung dort nur sinnvoll wenn das System oder ein Programm meckert dass nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist.

Meckern? Wie meinst du das, könntest du dich ein wenig besser ausdrücken?
Vielleicht meckert meiner ja nicht mehr sondert beendet einfach oder er muckt nur rum lach.
Man ich seh gerade coll coole vieos von dem neuen Siel Martial Empire udn ich kanns nicht spielen *wein*
Kein esorge kilingt als wenn ich abhängig wäre, aber so ists nicht, nur wenn ich zeit hab spiele ich udn dann möchte ich das alles funtzt, verstehst du?
Finde ich sogar nett von dir das du immer wieder antwortest^^

Meckern? Wie meinst du das, könntest du dich ein wenig besser
ausdrücken?

Normalerweise wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Man ich seh gerade voll coole videos von dem neuen Siel Martial
Empire und ich kanns nicht spielen *wein*

Dann musst du dir vermutlich einen neuen PC kaufen, da dein PC nicht mal die minimalen Anforderungen bei der Grafik erfüllt.

Minimale Voraussetzung:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 2000
Prozessor (CPU): 2.4 GHz Pentium 4
Arbeitsspeicher (RAM): 1024 MB (1GB) Frei
Festplatte: 5 GB Frei
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 oder Radeon x1300

Empfohlene Voraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 2000
Prozessor (CPU): 2.6 GHz Core 2 Duo
Arbeitsspeicher (RAM): 2048 MB (2GB) Frei
Festplatte: 5 GB Frei
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 oder Radeon HD 3600

Ein Mittelklasse PC dürfte dir als Online-Zocker für die nächste Zeit reichen, kosten ca. 500-600€ (z.B. http://www.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36567&agi… ). Aufrüsten dürfte bei deinem PC kaum Rentabel sein, weil du mindestens Mainboard, CPU, RAM, Grafik und Netzteil neu bräuchtest, wobei es sich üblicherweise um die teuersten Komponenten eines PCs handelt.

Danke Dirk, aber ich habe eine lösung gefunden. Habe im spiel einfach die grafik bisle niedriger geschraubt^^
Jetzt geht alles^^