Ich habe ein Riesenproblem. Mein USB Stick (16GB) zeigt mir, wenn ich ihn an meinen Rechner anschliesse lediglich die Ordner aber keine Inhalte der Ordner an. Auf meinem Rechner verwende ich Windows 7, der Rechner, von dem ich die Dateien auf den Stick schiebe, verwendet Windows Xp. Der Stick zeigt bei mir wenn ich auf Eigenschaften gehe auch an, dass der Space verbraucht ist aber wie gesagt werden die Dateien tatsaechlich nicht angezeigt. Ich formatiere den Stick vorher auch extra, teilweise zeigt er einzelne Dateien ohne Ordner an, die dann aber beschaedigt sind (avi Datei, Filme sind halbsogross etc.)
Der USB Stick ist ganz neu, ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem zwischen XP und 7 handelt.
Hardware sicher entfernen wird natuerlich alles auch genau so ausgefuehrt.
Wuerde mich riesig ueber Hilfe freuen da ich langsam verzweifle.
Hallo, wichtig ist: ein FAT32 formatierter Stick kann keine Dateien größer als 4GB speichern. NTFS-Formatierung löst das Problem.
Generell ist es egal ob man das Formatieren unter XP oder W7 macht, aber teste mal aus ob es einen Unterschied macht.
USB-Sticks sind auch öfter mal defekt, das kann man nicht ausschließen, aber lass zur Kontrolle mal diesen Test laufen: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
Gruß, Weiti
mit welchem Dateisystem hast Du Deinen Stick formatiert? Ich denke, dass FAT32 für so einen großen Stick nicht mehr optimal ist. Vielleicht solltest Du alternativ mal NTFS versuchen?
welches Dateiformat verwendst du denn auf dem Stick ?
Versuche mal das folgende :
-Stick an den Windows 7 PC
-Mit Windows 7 und NFTS Formatieren (nicht schnell!)
-Kopier ein - zwei Ordner vom Windows XP PC
-Stick wieder an Win 7 und eine Fehlerüberprüfung machen.
nachschauen ob die Ordner voll sind
und versuch auch mal Daten vom Windows 7 PC via Stick auf den Win XP PC zu übertragen, was passiert hier ?
hallo Greco2k,
hast Du mal einen anderen XP Rechner genommen und testweise von da daten kopiert und den an den W7 PC gehängt? Funktioniert den Weg von W7 nach XP?
Probier das mal aus.
Grüße
Jörg
hast du schon einmal versucht Dateien vom Windows 7 Rechner auf den USB-Stick und dann auf den XP Rechner zu übertragen?
Ich denke, dass dies auch fehlschlagen wird und tippe auf einen defekten USB-Stick (auch wenn er noch relativ neu ist).
hallo
so ein problem hatte ich auch einmal … hast du mal auf der supportseite des herstellers nachgeschaut ?
ich habe mich mit dem hersteller meines sticks dann in verbindung gesetzt und die haben mir den stick dann anstandslos ersetzt. der war allerdings schon fast 3 jahre alt.
eigentlich (theoretisch) düfte es bei einem datanaustausch zw. xp und 7 zu keinen problem kommen …
versuch doch mal den stick auf XP zu formatieren und trage dann die dateien auf den win7 … und dann mal andersrum … in welcher reiehnfolge tritt das problem denn auf ?
Eigentlich sollte der unterschied win 7 und win XP nichts mit den Daten auf einem USB Stick zu tun habe. schau aber trotzdem mal mit was der USB Stick formatiert ist… und falls er mit NTFS formatiert ist, hast du ihn mit XP oder 7 formatiert?
Dann am besten (wenn noch nicht geschehen) mit 7 formatieren.
Ich denk mal das es an deinem USB-Stick liegt.
Denn AVI & Co sind nicht vom Betriebssystem abhängig.
Ich geh mal davon aus das du den Stick mit NTSF formatiert hast.
Vielleicht ist auch ein Fehler beim verschieben der Dateien entstanden(Kopierschutz)?
ich tippe auf einen defekten oder inkompatiblen Stick, vor allem wenn er aus der Superbillig-Fraktion stammt.
Es gibt meines Wissens kein generelles Problem mit dem File-System zwischen XP und 7, tausende machen genau das was Du machst, ohne Probleme. --> es liegt nicht generell an der Mischung von XP und 7. Mehr Info ist leider ohne den Stick zu haben nicht möglich. Tipp für die Suche: du brauchst dafür einen Drittrechner, so verschieden wie möglich, aber mit dem Betriebssystem mit dem Du gewöhnlich schreibst, das ist, wnen ich Dich richtig verstanden habe, XP. Kopierst große Datenmengen drauf, . und wanderst zu Deinem W7 Zielrechner. Bleibt der Fehler, liegt es sehr wahrscheinlich am Stick oder am W7 Rechner. geht der Fehler weg, liegt es höchstwahrscheinlich an Deinem XP Rechner. Weiteres indiz für ein problem am Quellrechner: nach dem Beschreiben und korrekten Auswerfen steckst Du den Stick an den selben Rechner wieder an - die Dateien sind dann auch kaputt,
Und noch eine idee: bei www.heise.de gibt es ein Programm, dass USB Sticks und Platten testet. Hintergrund: vor einigen Jahren waren Sticks und Controller im Einsatz, die bei 2 oder 4 GB einen internen Überlauf produziert haben. Die haben dann das Dateisystem zerschossen wenn man große Dateien draufkopiert hat. Das Programm testet das aus. Findest Du leicht über die Suchfunktion oder über Google. Würde mich nicht wundern, wenn noch Bestände mit fehlerhaften Controllern im Umlauf wären, sowas geht - wenns nicht in den Mülleimer geht - häufig in die Sonderposten, Schnäppchen und Werbegeschenksecke.
wie teuer war denn Dein USB-Stick ?
Ich habe einen 16 GB-Stick von SanDisk „cruzer contour“ für 40 €.
Egal welchen Rechner oder welches Betriebssystem ich nutze, mir wird immer die korrekte Größe und alle Dateien angezeigt.
Hi kann dir nur sagen, dass es sicher kein Problem zwischen Win 7 und XP gibt, da beide die gleichen Dateisysteme kennen. Nimm auf jeden Fall NTFS bei der Größe (falls du’s nicht eh schon so formatiert hast).