Ganzjahresreifen t4

Hallo, wer kann mir helfen. Wir benötigen Ganzjahresreifen für unseren T4 mit Campingausbau. Auf den jetzigen Reifen steht:

205/65R15C 102/100R und dann eingekreist noch 100T

Immer wenn ich versuche Reifen zu bestellen, unterschlägt er das C hinter 15. Dass das C mit der Anforderung eines Transporters zu tun hat, habe ich bereits gelesen. Nun mal die Frage konkretisiert: Wie und wo kann ich Continental-Ganzjahresreifen mit allen angegebenen Kriterien kaufen? Kennt jemand eine gute Seite für T4?

Tausend Dank schin einmal!

Käthe

melde dich am besten im T4-Forum an: www.t4forum.de

da wird dir geholfen… Reifen für Transporter gibt es eigentlich überall, auch mit höheren Lastenindex.

vielen Dank!

melde dich am besten im T4-Forum an: www.t4forum.de

da wird dir geholfen… Reifen für Transporter gibt es
eigentlich überall, auch mit höheren Lastenindex.

Hallo Käthe,

den Reifen, den du suchst nennt sich
„Continental Vanco Four Season 205/65 R15 102T C M+S Sommerreifen“
Läuft zwar unter Sommerreifen ist aber ein Ganzjahresreifen. Hab dir unten einen Link angehängt von einem Shop, der hat die wohl gerade nicht verfügbar aber du kannst dir da die Beschreibung mal anschauen ggf. einfach mal anschreiben.
Hab ein bisschen gegooglet aber leider auch keinen Shop gefunden, der den liefert.
Ich würde Reifen eh immer vor Ort kaufen, oftmals neu aufziehen, wuchten, ans Auto montieren und die alten entsorgen gleich inklusive.
Dafür bist nämlich auch gleich ein paar Euro los.
Vorort kannst du immer verhandeln, im Internet nicht.

http://www.reifenchampion.de/continental-vanco-four-…

Viel Glück
Gruß Martin

Kan ich dir auch nicht weiterhelfen,ich hatte zwar auch Allwetterreifen drauf aber nie auf das C geachtet.Wichtig ist das 100T (traglast)bei mir 102T
Ich bin mit Kumho Allwetterreifen super gefahren,hatte allerdings auch Breitreifen/Sportfahrwerk und Spurverbreiterung drauf

Traumhaft! Tausend Dank für Deine Mühe!

Vielen Dank Euch allen!

Hallo Käthe,

die Reifenbezeichnung bedeutet 20.5 cm Reifenbreite und 65 % auf die Reifenbreite bezogene Flankenhöhe. 100/102 bedeutet den Traglastindex, wobei wahrscheinlich 98 auch reichen würde.

Zumindest reicht es bei meinem T4-Multivan aus.

Ich habe 195/70R15 97S, wobei 205/65R15 S98 auch möglich wäre. Reinforced sollten sie alle sein, also verstärkt, was das Reinf. im Schein bedeutet.

Halte dich an die Angaben in deinem KFZ-Schein, dann liegst du richtig.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines T4? Ist es ein Allstar, ein Atlantis oder California? Mit festem Hochdach oder Aufstelldach? Motorisierung 75 KW/102 PS (ab '96) oder noch der gute alte Saugdiesel mit 78 PS wie meiner.

Was ich dir empfehlen kann, ist das T4Forum, da bekommst du wirklich fast alle Infos über deinen Bus:

www.t4forum.de , da bin ich für weitere Fragen als thommi registriert, und weitere 10.000, also ein grosser Wissenspool

Gruss und schönes Wochenende

Thommi

Tausend Dank auch Dir, da meld ich mich jetzt an!

hallo
frag mal deinen reifenhändler in der nähe der kann dir da bestimmt helfen
mfg volker T4 2,5l 102 PS LKW Zulassung

Hi, da ich das letzte Jahr in Panama und 10 Jahre davor in Spanien gelebt habe, kann ich leider keine Tips zu Deinem Problem beitragen. Meinen T4 habe ich auch seit 2 Jahren nicht mehr, der war runter und ich habe ihn noch nach Marokko verkaufen koennen. Hier in Panama koennte ich auch wieder einen kaufen, aber die VW Werkstatt ist von mir aus 300 km entfernt. War sehr zufrieden mit meinem T4.
Tut mir leid, nicht weiter helfen zu koennen.
Ich hoffe, dass Ihr das Problem aber schon geloest habt.

Schoene Feiertage, ein gutes neues Jahr und allzeit gute Fahrt wuenscht Euch

Juergen Maslofski

Hallo, wer kann mir helfen. Wir benötigen Ganzjahresreifen für fen steht:

205/65R15C 102/100R und dann eingekreist noch 100T

Immer wenn ich versuche Reifen zu bestellen, unterschlägt er
das C hinter 15. Dass das C mit der Anforderung eines
Transporters zu tun hat, habe ich bereits gelesen. Nun mal die
Frage konkretisiert: Wie und wo kann ich
Continental-Ganzjahresreifen mit allen angegebenen Kriterien
kaufen? Kennt jemand eine gute Seite für T4?

Tausend Dank schin einmal!

Käthe