hallo, liebe html-freaks des www,
ich möchte gerne auf einer website einen zweigeteilten farbigen hintergrund machen, meinetwegen eine hälfte des hintergrund weiß, die andere schwarz.
da die seite in suchmaschinen eingetragen werden soll, kommen frames nicht in frage. daher dachte ich an eine zweispaltige tabelle, die mit einer breite von 100 % definiert wird.
jetzt gibt es allerdings das problem, dass wenn ich eine tabelle in eine website einfüge, dass dort immer ein gewisser abstand zwischen der tabelle und den rändern des darstellungsfensters im browser bleibt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).
jedenfalls gibt es immer einen weißen rahmen um die tabelle herum, weshalb die website nicht so aussieht, wie ich sie gern hätte.
gibt es eine möglichkeit, diesen freiraum, also den weißen rand sozusagen, der auf meinem bisher gegangenen weg entsteht, zu übergehen, die tabelle also wirklich im allerobersten punkt des browserfensters beginnen zu lassen - natürlich so, dass das ganze fenster ausgefüllt wird und ich dann diese zweiteilung habe?
für eure tipps und anregungen bin ich sehr dankbar, make love not war,
- peace, ted