Garage unten gegen Wasser abdichten - wie?

Hallo!
Habe in meiner Garage auf dem Fußboden an den Außenseiten immer,nach dem es geregnet hat, Wasser stehen.
Wie bekomme ich das Mauerwerk dicht. In welcher Reihenfolge und mit welchen Materialien muß ich vorgehen?
Danke euch im Voraus für die Tipps.

???weiss nicht???

hallo,
sicherste Methode, ein Winkelblech, drüber einen Überhangstreifen in die Wand einflexen und danach mit Silikon abdichten!

Servus,
tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Grüßle

Hallo,

Ich würde Dich gerne helfen, bin aber leider kein Profi in Abdichtungen Sachen. Es gibt aber im Internet Informationen, habe hier und da was gefunden, ist es aber besser wenn du schaust was für Dich passt.

LG,

Christine

Kann Ihnen leider nicht helfen

Hey SchreinerM,

Also ich kann nicht sehr viel weiterhelfen aber vielleicht bringt das Stichwort Epoxidharz was.
Ich kenn das eigentlich von Zisternen, die von innen mit einer Epoxidfarbe eingestrichen werden, die allerdings relativ teuer ist, da sie eben Lebensmittelneutreal und auch und das ist hier ja wichtig, wasserdicht.
Also vielleicht mal über Preise informieren und unter Umständen von aussen mal anstreichen aber dann am besten noch ein gutes Stück von der Wand ausgraben, auch mit anstreichen und dann noch mit ner Folie dazwischen und danach erst wieder mit Erde auffüllen.

Nichtsdestotrotz würd ich mal in den nächsten Baumarkt fahren und mal die Mitarbeiter fragen, die wissen unter Umständen besser bescheid.

liebe Grüsse und viel Glück
Tocallo

Dafür gibt es Handwerker, die haben so etwas mindestens 3 Jahre lang gelernt.
Ansonsten gibt es im Netz genügend Hinweise, wie man feuchte Wände abdichten kann. Einfach mal Google, Bing oder ähnliches befragen. Google bringt zum Stichwort „feuchte Wände abdichten“ über 230.000 Hinweise, der erste nach der Werbung ist sicherlich schon zielführend…