Hallo,
also wenn man sich dort ab und an aufhalten und feiern will würde ich sagen Fliesen! Das ist immer gemütlicher als den Betonboden nur zu streichen etc.
Kostengünstiger ist es natürlich einfach Farbe aufzutragen aber bei Weitem nicht so schön. Und Fliesen gibt es im Angebot auch zu günstigen Preisen. Im Handel aber unbedingt nachfragen, welche für den gegebenen Zweck geeignet sind wenn auch Autos darüber fahren etc.
Moin,
m.E. ist das zunächst mal eine Frage des Untergrunds und davon steht nix in deiner Anfrage.
Die billigste Lösung dürfte nach Gärtner-Art eine Belegung mit KuststoffFliesen sein.
Gibts im Baumarkt neben Holzfliesen oder auch Terrassendielen.
Das ist naturnah und leicht zu reparieren/nachbessern/zuschneiden und die Beratung gibts auch im BM.
Alles andere erscheint mir schwierig und erfordert Fachmann oder so ähnlich.
Hallo,
für mich kommt da nur ein Fliesenboden in Frage. Frostfrei und tragfähig. Nur Öl sollte man immer schnell entfernen, sonst werden die Fugen unansehnlich.
kostengünstig ist mit Sicherheit zu streichen. Ich persönlich würde Fliesen bevorzugen, weil mir das besser gefällt. Fliesen sind für diesen Zweck auch robuster. Man kann mit beidem sehr viel gestalten, beim streichen kann ich verschiedene Farben verwenden und mir einige Muster ausdenken. Das gleiche geht, aber auch im Fliesenbereich. Der Kreativität sind ja hier keine Grenzen gesetzt.
Hallo,
ich bin zwar nicht unbedingt der Richtige für dieses Tema, jedoch habe ich etwas gefunden, was ich selbst einbauen würde.
Wenns mal um Fragen der Reinigung und spezielle Reinigungsmittel oder Pflegeprodukte für professionelle Anwendung geht, dann wende Dich vertrauensvoll an mich. http://www.shop-reinigungsmittel.de
Ich würde mir selbst keinen sperrenden ( versiegelnden ) Boden einbauen. Damit der Untergrund immer Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann.
Wenn Beton drin ist, würde ich http://www.fico.de/Aussenholzboden-wpc.html eventuell verwenden. Bitte vorher Belastungsgrenzen abklären. Da habe ich keine Angaben gefunden.