ich habe eine Fertiggarage und mit der Zeit ist der Betonboden unansehnlich geworden (Ölflecken usw.),ich dachte mir das es am einfachsten wäre ihn mit so einer speziellen Farbe zu streichen,da nur ein Roller und Fahrräder drin stehen und halt ein bischen herumgewerkelt wird.
Wird das was,wegen der Ölflecken bzw.wie mache ich es dann am besten?
Gut wäre es, wenn die Ölflecken erst vorbehandelt werden. Dazu gibt es im Baumarkt oder Tankstelle Mittel. Die Flecken werden nicht ganz verschwinden, da es zu weit in den Beton eingezogen ist. Nach Packungsanweisung das Mittel auftragen und wieder abtragen. Danach kann die Bodenfarbe aufgetragen werden. Dazu ist es egal ob es gestrichen oder gerollt wird. Wenngleich rollen schneller geht. Einfach eine große Lackrolle nehmen und mit einem Besenstiel verlängern, so muss man nicht auf dem Boden herum „krabbeln“. Bitte darauf achten, dass die Rolle in einer Plastiktüte dann zum Recyclinghof oder Umweltbrummi gebracht wird. Ich hoffe, ich konnte mit der Antwort etwas helfen.
ich wollte mich für die ausführliche Mail bedanken.
Ich weis was Du meinst aber bist Du Dir sicher das die Farbe dann hält? Ich hab halt bedenken, da die Farbe ja einiges kostet und halt auch ziemlich viele Ölflecken vorhanden sind.
Schreibst Du mir nochmals kurz?
Für deine Mühe danke ich Dir und vielleicht bis bald !
Solltest du nicht ganz sicher sein, kannst du auch noch Haftgrund auftragen. Damit versiegelst du die Oberfläche und die Betonfarbe wird halten. Was du evtl. zur Sicherheit ausprobieren kannst, ist, dass du eine kleine Fläche mit Kreppband abklebst und nach 24 Stunden siehst du ob die Farbe hält. Dazu brauchst zu zunächst nur eine kleine Dose Farbe und falls es tatsächlich nicht funktionieren sollte, hast du nur den Betrag für die kleine Dose ausgegeben.
Kommst du damit weiter? Sonst melde dich noch mal.