Ich weiss nicht, welcher Handwerkszweig nur das Metall auf dem Dach aussen herum anfertigt und anbringt (unter dieses Metall muss die Dachabdichtung der Garage drunter). Viellt. ein Flaschner (Ba-Wü)? Ich möchte vor Ort einen Handwerker suchen, weiss aber nicht das WAS ich überhaupt suchen muss. Wie gesagt, es geht nur um die Anschluss / Abschlussleiste, nicht um die Bitumenbahnen auf dem Garagendach
Leider kann ich dir in dieser Frage bicht weiterhelfen
Lieber mel!
Liebe mel?
In diesem Problemfall kann ich dir leider nicht weiterhelfen und auch geografisch bin ich nicht in deiner Nähe.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
Was wäre mit Dachdecker-noch nicht gehört ?
Hallo! Such mal nach den Firmen mit dem Stichwort „Metallbau“ - sie fertigen oft Metallteile an, meistens für die anderen Produzenten, darum annoncieren sie sich nicht allzu groß. Sehe mal die Annoncen inn den Lokalzeitungen an. Manchmal nehmen sie auch die Reparaturaufträge von Lokalkunden (obwohl ungern, die Fertigteile herzustellen ist ihr Schwerpunkt). Auch die Firmen, die Metallzäune und Garagen bauen, könnten vllcht helfen.
Ich hatte vor einem Jahre Probleme mit meinem 40. Jahre alten Garagentor aus Metall -kein Schwein wollte es reparieren, nur einen neuen einbauen. Schließlich habe ich es selbst gemacht, war sehr einfache Konstruktion.
Viel Glück wünsche ich Dir aus Niedersachsen
oder die Firmen, die Metalldach einbauen? Müssen auch den Abchluß machen.
Das macht in der Regel der Dachdecker. Da diese Kante in der Regel bei einer Sanierung des Daches mit gemacht wird.
Gruss Stefan
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen aber die Spengler sind normal zuständig
Hallo,
das macht jeder Schlosser.
Eine Schlosserei, eventuell Garagentorbau, Türschlosser auch Dachdecker die mit „Profilen“ arbeiten.
MfG
Danke für die Tipps. Habe jetzt Anhaltspunkte, dach denen ich suchen kann.
Hallo.
Es gibt dachdeckerfirmen, die haben auch ihre dachklemptner dabei. diese machen alles auf jedem dach, was mit metall zu tun hat. Frage einfach bei einer dachdeckerfirma nach in euerer nähe.
Volker
Hallo also jeder gute Dachdecker macht das blech drum ich selbst bin im Raum Stuttgart falls Interesse besteht
Hallo
Bei mir in Bayern macht eine solche Arbeit eine Spenglerei. Mal unter Bauspengler, Blechspengler oder nur Spengler in den gelben Seiten suchen.
Die Blechumrandung nennt man auch „Attika“
Gruß Wolfgang