Garagenflachdach ausbessern

Bei meiner Beton-Fertiggarage gibt es immer wieder undichte Stellen. Es handelt sich um ein Flachdach (Wannenform). Hier gibt es eine Stelle, die vermutlich durch Sonneneinstrahlung oder Witterungseinflüsse poröse Stelle der Beschichtung. Vom Hersteller wurde eine 2 Komponentenbeschichtung aufgetragen (bisher schon 2 mal). diese ist aber schon wieder nicht mehr dicht (nach ca. 4 Jahren). Womit könnte man das ausbessern? es betrifft vorwiegend eine Stelle von ca. 70 cm Durchmesser und ein paar sehr kleine Stellen am sekrechten Rand, wo sich die Original-Beschichtung löst… Ich möchte nicht schon wieder die Garagenfirma kommen lassen. Das kostete mir beim letzten mal ca. 750 €!

Wie alt ist das Teil?
Das:
https://www.garagen-riese.de/news/fertiggarage-sanieren-oder-neu-bauen.php
dazu gefunden.
Sieht demach nicht gut aus mit der fortdaernden Repariererei.
ramses90

Es handelt sich um eine 12 Jahre alte Doppelgarage. Es betrifft aber nur die eine Seite. Ich dachte an einen bitumenähnlichen Anstrich. Ich weiß nur nicht geau was es da für Möglichkeiten gibt.

Das wäre z.B. „Dachlack“, dass kann man als Voranstrich vor Dachbahnen verwenden oder auch als Abdichtung bei alten porösen Bitumen-Dachbahnen. Das ist sogar sehr preiswert und ohne viel Kleckerei mit Pinsel oder Rolle aufzutragen.
Aber eher nicht auf Kunststoffbahnen oder Flüssig-Kunststoffbeschichtungen.

Du musst ja nicht die offenbar gar nicht so zuverlässige Garagenfirma bestellen. Wende dich an einen Dachdecker, bitte um eine Vorbesichtung und Angebot ,was er empfiehlt.

Anmerkung : „wannenförmig“ soll wohl heißen, die Dachränder sind hochgezogen und es gibt allenfalls ein inneres Mini-Gefälle zu einem Ablauf hin. Dort bleibt erfahrungsgemäß immer Restwasser auf der Fläche stehen, was für keine Abdichtung gut ist.
Gut, man kann so was auch dauerhaft abdichten. Nur offenbar hat das gewählte Verfahren Probleme damit oder es wurde nicht fachgerecht aufgebracht. 15 Jahre und vor 4 Jahren schon eine Nachbesserung ist eigentlich eine viel zu kurze Lebensdauer. Zumal Nachbardach offenbar keine Schäden hat.

MfG
duck313

… danke für die Hinweise. So ein Dachlack hört sich schon sehr gut an. Ich weiß nur nicht, ob es für den vorhandenen Untergrund geeignet ist.Ich kann nur so viel sagen, daß die Firma einen 2 Komponenten Anstrich verwendet hat. Dieser mußte nach dem Mischen sehr schnell verarbeitet werden. Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist. Der Farbton ist so mittelgrau.