Garagentorantrieb

Moin,

ich will mein Garagentor (Schwing, 2,5m x 2m) per Antrieb öffnen/schließen. Nun gibt es verschiedene, insbesondere Preisklasse von 180,- … 450,- € und mehr.
Wer kann mir Empfehlungen geben?
Hörmann, Schellenberg, Normstahl, …

Danke
Laika

Ich hab die gleiche Schwingtorgröße und habe daran ein Billigantrieb von Chamberlein aus dem Baumarkt. Das Teil hat mich damals 129 DM gekostet und läuft heute noch also bestimmt über 10 Jahre.
LG marcellus

…und noch mehr Namen… Chamberlain, MotorLift, Powerdrive, LiftMaster, Marantec, Sommer, Bernal und noch zig schlechte Direktimporte aus China über Ebay und Co.
ich kaufe immer die Chamberlain Geräte im Baumarkt für die Verwandtschaft und Co…

Anmerkung zu Schellenberg. Die Geräte brauchen 8 Watt StandBy. Das ist auch so bei Chinageräten und diversen anderen. 8 Watt…Das frisst 20 Euro Strom im Jahr nur dass  das Ding an der Decke hängt … Ohne Betrieb. 
Chamberlain hat seit ein paar Monaten ein Gerät mit 0.8 Watt. Dann ist das mit Betrieb nur mehr ca. 3-4 Euro im Jahr. Dafür kostet das Gerät 10.- mehr. Die 100 Euro Einsparung kannst Du Dir dann selbst über 10 Jahre ausrechnen…

Grundsätzlich kannst Du auf ein Schwingtor das billigste Gerät drauf machen. Ab 99.-. Wie gesagt für 199.- gibt es dann schon 5 Jahre Garantie Geräte…nicht dass man das braucht aber im billigsten ist immer nur das billigste drinnen. Und beim Standby das kostet jeden Hersteller extra, kann es sogar rückwärts gehen Und Dich ein Vermögen kosten. Ich habe hineingebissen und meinen alten sogar rausgeschmissen. Das rechnet sich nicht mehr seitdem der Strom so teuer geworden ist. 
Irre was…

Guck mal bei www.chamberlain.eu

Danke an Euch beide, …
… hat’s mir leichter gemacht, was zu finden.

Gruss und schönes Wochenende
Laika