Garagentorantrieb Somfy Keasy XL hängt

Hallo!!

Ich hab ne Frage zu meinem Garagentorantrieb! Ich habe einen wie oben genannt „Somfy Keasy XL“ Nachdem ich ihn am Samstag in Betrieb nehmen wollte ( Wurde vom Vorbesitzer des Hauses nie anschlossen) hängt er anscheinend im Programm fest! Ich hab ihn probehalber ohne einhängen in den Zugschlitten probelaufen lassen. Hat auch wunderbar funktionert vor und zurück über den Taster am Motor. dann plötzlich fuhr er nichtmehr und aus der Steuerung ist nur noch ein Klacken eines Relais zu hören. Ich habe den Motor schon abgeschraubt, um zu sehen ob dieser eventuell unter zu viel Zug durch Verschmutzung z.B hängt, aber nach wie vor nur das Klacken. Einen Reset Knopf hab ich auh nicht gefunden und den Netzstecker ziehen hat auch nichts gebracht. Hat jemand ne Idee? Achso, eine Fernbedienung hab ich leider nicht.

LG Tobi

Hallo TobiTopstar !
Falls Du keine Anleitung hast,ich habe sie im Netz von „google“ und der eingegebenen Typenbezeichnung gefunden.
Wahrscheinlich ist das Einprogrammieren der Endlagen noch nicht richtig vorgenommen worden(besser mit Tor).

MfG
duck313