Ich verbaue die Chamberlain seit Jahren und die Batterien halten wenn CR2032 oder die CR2016 drei bis fünf Jahre.
An der Voltage kann man nicht die Leistung einer Batterie sehen, die kann 3,2 Volt sein und trotzdem keine Leistung. Hilft nur zwei neue kaufen und das dann probieren.
Wenn Batteriekontakte versifft oder verbogen geht nicht mehr viel. Das gilt auch für die Steuerung selbst. Man sollte nicht glauben was für ein Dreck in der Garage unterwegs ist. Stecker rausziehen und absaugen mit Staubsauger an der Steuerung.
Grundsätzlich zu Reichweite. Bau den Antrieb mal aus und trage das Gerät zum Sohnemann, ist dan die Reichweite gut, liegt es an Deiner Gegend. Was für Funk unterwegs ist kannst Du ncht sehen sondern nur messen und glaub mir das ist Wahnsinn heutzutage. Wir sind voll verstrahlt.
Zu Guter Letzt:
Die Antriebsantennen an allen Antrieben und Marken sind Kompromissabgestimmt in der Länge. Ab und an hilft etwas verlängern um bis 5cm Wunder. Auch ein Sat Kabel anklemmen und nach aussen führen geht, dort muss dann aber die Isolierung das ist der äußere für ca. 20cm entfernt werden.
Auf Deinen Eintrag bei gutefrage.net werde ich nicht antworten.
Du könntest übers Internet auch eine neue Steuerung bestellen, hilft es ist es toll. Hilft es nicht gibt es 14 Tage Umtauschrecht und nur Fracht bleibt. Auch net schlecht für einen Test.