Hallo,
ich interessiere mich für einen Garagenvertrag mit DHL.
Weiss jemand, wie man das beantragt, wie lange die Einrichtung dauert und wie zuverlässig das ganze ist (damit meine ich, ob eine solche Vereinbarung auch beachtet wird).
Zusätzlich suche ich eine Übersicht über die Paketzentren in Hamburg mit dem jeweiligen Zuständigkeitsbereich und Kontakt-Information.
Oft lassen sich Dinge direkt viel besser regeln (Erfahrung mit GLS), die Service-Hotline hat bis jetzt noch nie wirklich helfen können.
(So auch mit dem Garagenvertrag: Es hiess, Unterlagen werden zugeschickt, dreimal dürft ihr raten, wie lange das schon her ist…
Grüsse,
midnightfever
Hallo !
Das mit dem Garagenvertrag ist eigentlich ganz einfach. Ich kann dir einen schicken…wenn ich die Adresse kenne…
Das Ausfüllen ist auch nicht schwer…wichtig ist nur…das ALLE!! Personen, für die der Garagenvertrag gültig sein soll…einzeln mit dem ganzen Namen oben im Formular eingetragen werden UND!! jeder einzelne … für den der Garagenvertrag gültig sein soll…MUSS auch unten Unterschreiben…!!!
Aus Ort,Datum ist wichtig.
WICHTIG ist auch…bei der Beschreibung des platzes…wo die Sendung hinterlegt werden soll…das es EINDEUTIG sein sollte…UND es sollte auch erkennbar sein…
das es ein geschützter Platz ist…der durch dritte nicht Einsehbar…und frei Zugänglich ist… Also…einfach schreiben…„neben der Haustür legen“ reicht…normalerweise nicht!..solche Anträge gehen wieder zurück…(meine Erfahrung jedenfalls)
Das problem ist jetzt nur … was du mit dem fertig ausgefüllten Garagenvertrag machen sollst…
Also wenn du den zuständigen Zusteller für deine Tour nicht zufällig irgendwo antriffst…(dem kannst du den Vertrag auch zur weiterleitung übergeben)…gibt es noch eine andere möglichkeit…(ich komme nicht aus deiner Gegend)…
Du müsstest bei einer CenterFiliale in deiner gegend fragen…wo die zuständige Frachtniederlassung…(oder Zustellbasis) genau ist…Adresse geben lassen…
und den Garagenvertrag dann dorthin schicken…
Die Leute in der Center-Filiale könnten auch…(wenn es fähige Leute sind) an die zuständige Zustellbasis weiterleiten…
Sich alleine auf den Kundendienst 0180… zuverlassen ist nicht so gut. Die Leute haben meisst auch nicht die ahnung von der Praxis…denn Garagenverträge werden meistens DIREKT vom Zusteller mit dem Kunden abgesprochen…denn der Zusteller weiss genau …welcher Kunde viel Sendungen bekommt … aber nie oder selten zuhause ist.
also wie gesagt…Garagenvertrag kann ich…(natürlich Kostenlos) verschicken…
einfach Adresse schicken.
mit grüssen von
Manni Beier
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]