Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine das mich noch den letzten Nerv kostet…
Vielleicht kann mir jemand helfen???
Ich habe am 13.08.08 beim Otto eine Waschmaschine und einen Trockner der Marke Bauknecht gekauft.
Als der Trockner Anfang 2009 ab und zu nicht trocknete habe ich den Kundendienst von Bauknecht kontaktiert.
Das erste das ich zu hören bekam war - ich würde das Gerät falsch bedienen…
Nachdem ich klar geäussert hatte das das Teil kaputt ist und es nicht an der Bedienung liegt habe ich einen KD-Termin bekommen ( 2 Wochen wartezeit) und der Termin wurde - einen Tag bevor der Techniker kommen sollte - wegen Krankheit auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich rief kurzerhand Otto an da ich einen funktionierenden Trockner benötigte. Diese waren sehr kulant und liesen binnen 24Std. den Trockner abholen und einen neuen anliefern.
Im Nov. 09 ging dann auf einmal meine Waschmaschine nicht mehr richtig - also wieder Bauknecht Kundendienst… Termin bekommen, der Techniker war da. Die Maschine hat einen Lagerschaden und das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Es wird geklärt ob ich evtl eine Neue Waschmaschine bekomme.
Bauknecht rief nach einer Woche an und machte einen Termin zur Abholung aus. Es kam am vereinbarten Termin niemand. Abends um 19 Uhr klingelte das Telefon und der Fahrer sagte er hätte mittags angerufen - es sei niemand da gewesen, dann seien sie auch nicht hergefahren.
Termin verschoben um eine halbe Woche…
Ende Nov. war dann soweit - die neue Maschine war da.- es kam ein anderes Modell ( angeblich besser) da die „alte“ nicht mehr lieferbar war.
Ein paar Tage später zeigte die Maschine einen Fehlercode und lies sich nicht mehr öffnen.- wieder Kundendienst… Dieser baute ein neues Schloss ein und ging wieder…Einen Tag später: Meine Waschküche pitschenass - Fehlercode blinkt…
Diesmal rief ich Otto an und nicht den Kundendienst. Ich war stinkesauer und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten.
Denkste - da die Maschine ja im Nov. 09 ausgetauscht wurde sei das erst die 2te Reparatur und ich müsse den Kundendienst schon nochmal ranlassen. I.Ü könnte Otto die Maschine nicht zurücknehmen da Bauknecht diese ja ausgetauscht hat.
Naja - also wieder Kundendienst. Der Herr kam und fand erstmal nix… Der Fehlercode sei ein Problm mit dem Motor, hätte aber nicht mit dem Wasser zu tun. Er entdeckte dann das ein Zulaufschlauch direkt hinter der Platine lose war. Er machte ihn fest und meine das der Fehlercode der angezeigt wurde durch die nasse Platine entstanden ist.- müsste aber nun wieder gehen.
Im Januar hat sie dann mal nicht geschleudert - die Wäsche war pitschenass - ich dachte es sei ein Bedienfehler. Das passierte nun aber im Feb. wieder, sogar mehrmals hintereinander und wenn ich auf extra schleudern schalte tut sich nicht viel. Sie läuft an aber nicht auf volle Touren.
Da ich mit Otto abgemacht hatte das ich mich bei denen melde falls wieder was ist hab ich das auch getan.
Nun wurde wieder gesagt: Rufen sie den Kundendienst - wir können nichts machen da das nicht mehr die Maschine ist die ich gekauft hatte…
Ich hab den Kundendienst angerufen - diese wollen aber wieder einen Techniker schicken und wollen die Maschine nicht gleich zurücknehmen…
Ich kann nicht mehr… Ich hab 2 Kleine Kinder,- die machen viel Wäsche, gehe nebenher noch arbeiten und kann und will den Ärger mit dieser Maschine nicht mehr haben.
Ist es nicht so das ich nach 3 Reparaturen vom Kaufvertrag zurücktreten kann???
Kann sich der Verkäufer wirklich weigern wenn das
Gerät vom Hersteller direkt ausgetauscht wurde???
Ich habe doch den KV mit Otto geschlossen aund auch an die Bezahlt - dann sind doch die auch mein Ansprechpartner, oder???
Kann mir jemand helfen???
Gruß Martina - ohne Waschmaschine die funktioniert