Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Garantiefällen von SCSI-Platten der Marke IBM. Meine (dummerweise) bei ebay gekaufte SCSI Platte hat nun vor einem Tag Ihren Dienst quittiert. Startet und macht dann komische Geräusche und lässt sich dann auslaufen…
Naja, alles in allem halt defekt.
Nunja, ich habe keinen Händler, der das Teil verkauft hat und auch keine Rechnung, bzw Quittung.(wie gesagt, ebay…)
Wenn man danach googled kommt man auf irgendeine Adresse nach Holland, wo man eine ganz spezielle Verpackung und Zoll usw. zahlen muss.
Soll das die Garantie und der Support einer solch grossen Firma sein?
Kann mir da jemand helfen?
Die Platte ist folgende:
IBM Ultrastar IC35L036UCD210-0 Ultra 160 SCSI 36GB 10000RPM
Baudatum: APR-2002 (auf alle Ultrastar Laufwerke 5 Jahre Garantie!!!)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MFG
Der Eisenmann
Nunja, ich habe keinen Händler, der das Teil verkauft hat und
auch keine Rechnung, bzw Quittung.(wie gesagt, ebay…)
Wenn man danach googled kommt man auf irgendeine Adresse nach
Holland, wo man eine ganz spezielle Verpackung und Zoll usw.
zahlen muss.
Auf Grund der Übernahme des Festplattengeschäfts durch Hitachi wird die Garantieabwicklung häufig von Hitachi Global Storage ausgeführt: http://www.hitachigst.com/
Selbstverständlich fordern Festplattenhersteller, dass die Platte in derart verpackt wird, dass sie nicht kaputt geht. Die Garantiebedingungen besagen außerdem, dass der Kunde den Transport zum Service-Center, das tatsächlich in den Niederlanden (EU) liegt, bezahlen muss.
Nunja, ich habe keinen Händler, der das Teil verkauft hat und
auch keine Rechnung, bzw Quittung.(wie gesagt, ebay…)
Wenn man danach googled kommt man auf irgendeine Adresse nach
Holland, wo man eine ganz spezielle Verpackung und Zoll usw.
zahlen muss.
Soll das die Garantie und der Support einer solch grossen
Firma sein?
Mal 'ne ganz dumme Frage: hast du mal versucht, IBM anzuschreiben oder anzurufen? Sowas hilft im Allgemeinen ganz gewaltig. Vor allem bei etwas teureren und/oder professionellen Produkten ist die Abwicklung eines Garantiefalls normalerweise eine relativ schmerzlose Sache, wenn man nur mal direkt Kontakt aufnimmt.
Mal 'ne ganz dumme Frage: hast du mal versucht, IBM
anzuschreiben oder anzurufen? Sowas hilft im Allgemeinen ganz
gewaltig. Vor allem bei etwas teureren und/oder
professionellen Produkten ist die Abwicklung eines
Garantiefalls normalerweise eine relativ schmerzlose Sache,
wenn man nur mal direkt Kontakt aufnimmt.
Da kann ich Nicos nur zustimmen. IBM macht im allgemeinen keinen Terror. IBM legt großen Wert auf die positive Zusammenarbeit mit ihren Kunden.
Seit fünf oder sechs Jahren habe/hatte ich Teile von IBM. Probleme mit der Garantie oder ähnlich unschönen Sachen hatte ich mit IBM noch nie.
Mit anderen Firmen gab es oft heftigen „Terror“.
Auf Dauer gewinnt die Firma IBM mit ihrer Taktik auch den Markt. So meine ich mal.
Hi
wenn du keine Sachgerechte verpackung besitzt schicken die dir (kostenpflichtig) eine zu. Wenn du eine besitzt, dann brauchst du diesen Service nicht wahrzunehmen. Anhand deiner Seriennummer kannst du fesstellen, wie lange du garantie hast, normal erstellst du online ein Formular, in dem du unter Umständen den Fehlercode einer Plattenprüfung eingeben musst, was in der Ausgabe einer Vorgangsnummer endet, mit dieser Nummer schickst du die Platte ein, nach Prüfung der Platte bekommst du ersatz oder auch nich, je nach Ergebnis. Solte die Platte die du kauftest eine austauschplatte sein (manche Leute verkaufen solche…), könnte es sein das du nichts bekommst.
HH
Mal 'ne ganz dumme Frage: hast du mal versucht, IBM
anzuschreiben oder anzurufen? Sowas hilft im Allgemeinen ganz
gewaltig. Vor allem bei etwas teureren und/oder
professionellen Produkten ist die Abwicklung eines
Garantiefalls normalerweise eine relativ schmerzlose Sache,
wenn man nur mal direkt Kontakt aufnimmt.
Da kann ich Nicos nur zustimmen. IBM macht im allgemeinen
keinen Terror. IBM legt großen Wert auf die positive
Zusammenarbeit mit ihren Kunden.
Seit fünf oder sechs Jahren habe/hatte ich Teile von IBM.
Probleme mit der Garantie oder ähnlich unschönen Sachen hatte
ich mit IBM noch nie.
Mit anderen Firmen gab es oft heftigen „Terror“.
Auf Dauer gewinnt die Firma IBM mit ihrer Taktik auch den
Markt. So meine ich mal.
Hallo!
Erst mal vielen Dank für all die Antworten!
Jawohl, anrufen wäre ne tolle Sache. Da kann ich meine Lage auch erklären! Hat jemand von euch die Kontaktdaten bzw. die Telefonnummern vom HDD Support?
Finde auf den IBM Seiten immer nur Tel nummern aus dem Ausland…