Hallo, wie sieht es bei der Garantie von Festplatten aus einem Notebook aus? Die einjährige Hersteller-Garantie des Notebooks (HP) ist abgelaufen. Im Notebook ist eine Fujitsu Festplatte. Fujitsu wickelt Garantiefälle über Toshiba ab, lehnt Garantie ab, da die Platte nicht einzeln verkauft wurde. Fujitsu Festplatte haben 3 Jahre Hersteller-Garantie.
Hallo, wie sieht es bei der Garantie von Festplatten aus einem Notebook aus?
Schlecht
Die einjährige Hersteller-Garantie des Notebooks (HP) ist abgelaufen.
Dann ist auch die Garantie für die Platte abgelaufen.
Fujitsu wickelt Garantiefälle über Toshiba ab, lehnt Garantie ab, da die Platte nicht einzeln verkauft wurde. Fujitsu Festplatte haben 3 Jahre Hersteller-Garantie.
Aber nur Fujitsu-Platten für den Retailer (=Endkunden)-Markt.
In deinem Notebook dreht eine OEM (=Original Equipment Manufacturer = nur für Hersteller)-Platte, da hast du als Endverbraucher Fujitsu gegen über absolut Null Garantie drauf.
Wenn der Tacho in deinem Opel kaput geht, kommst du dann auch auf die Idee, die Garantie bei Bosch einzufordern?
es kommt drauf an wo du das Notebook gekauft hast. Ich habe meinen Laptop von Media Markt. Während der Garantie ließ ich die Festplatte 2 x aufgrund von Sektorenfehlern austauschen. Ohne jegliche Reperaturkosten. Nun habe ich auf die neue Platte ein halbes Jahr Garantie. Die restlichen Komponenten sind davon jedoch ausgeschlossen.