Garantie bei Handys von Vodafone

Hallo!

Hab mal eine Frage. Seit ein Paar Wochen funktioniert der Steckkontakt von meinem Handy nicht mehr (habe das Sony Ericsson K550i). Das Handy lädt auf, lässt sich mit dem PC verbinden, nur, wenn ich das Headset anschließe und Musik hören möchte kommt immer nur ein Knetern und ein Rauschen raus…
…war dann letzte Woche Freitag bei Vodafone und habe denen das berichtet. Die meinten, dass die Kontakte gesäubert werden müssten. Danach funktionierte es auch wieder. Zu Hause angekommen funktionierte es wieder nicht…!
…gleich am Montag war ich wieder da und habe gesagt, dass ich schon am Freitag da war und dass das Problem immernoch besteht. Der Verkäufer hat denn erstmal alles wieder durchgecheckt und meinte, dass es an den Kontakten liegen würde. Er hat wieder alles gesäubert und hat festgestellt, dass es nicht geht (ach ne…Blitzmerker^^ habe ich ja gesagt). Der meinte, dass es eingeschickt werden müsste zu Sony Ericsson. Das würde dann entweder kostenlos sein die Reperatur oder würde ca. 39€ betragen. Habe gleich gesagt, dass da noch Garantie drauf ist und dass ich ein neues haben möchte. Wenn ich schon einen Vertrag bei Vodafone abschließe, dann möchte ich auch ein Handy haben, dass funktioniert.

Nun eine Frage: Kann der Verkäufer verweigern, dass er mir ein neues Handy gibt?? Oder stimmt es wirklich, dass die es nicht machen dürfen, sondern, dass sie es erst einschicken zu Sony Ericsson?!?!?! (wäre mir neu). Habe das Handy seit dem 10. Mai 08

Ich hoffe ihr wisst mehr :wink: Danke schonmal im Vorraus.

MfG, Kempe

Ja - kann er

Nun eine Frage: Kann der Verkäufer verweigern, dass er mir ein
neues Handy gibt?? Oder stimmt es wirklich, dass die es nicht
machen dürfen, sondern, dass sie es erst einschicken zu Sony
Ericsson?!?!?! (wäre mir neu). Habe das Handy seit dem 10. Mai
08

Ist nicht neu…

Es gibt die Nacherfüllung (früher Nachbesserung) http://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung. Hier bei hat der Verkäufer drei mal das Recht die Sache zu reparieren (nachzubessern).

Gruß
Holger