Garantie beim Klempner?

Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung eine Therme, welche irgendwie nicht so recht funktionieren will. Im Oktober bin ich eingezogen, im Februar war der Klempner zum ersten Mal da, weil ich in der ganzen Wohnung nur eiskaltes Wasser hatte. Das ging einen Monat gut, dann durfte er wieder deswegen ran.

Seit heute habe ich wieder eiskaltes Wasser, was grade, wenn man früh aufstehen muss und noch eben schnell duschen will, sehr unangenehm sein kann. :smile: Also habe ich ihn wieder für kommenden Mittwoch geordert.

Jetzt meine Frage: Gibts beim Klempner eine Garantie? Ich meine, ich hätte mal so etwas von 6 Monaten gehört …

Danke im Voraus,

Matthias

Hi!
Ich würde mir auf jeden Fall mal genau erklären lassen, wo das Problem liegt. Entweder ist auf der Therme noch Garantie, oder das Ding muss neu oder grundüberholt werden oder der Mann macht Murks (aber das Teil war ja vorher schon nicht in Ordnung).
Hab selber nur Heinzwerker-Knoffhoff, aber das alle paar Monate ein Handwerker das gleiche Teil repariert oder neu einstellt, kann einfach nicht richtig sein.
Gruß
Timbo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe in meiner Wohnung eine Therme, welche irgendwie nicht
so recht funktionieren will. Im Oktober bin ich eingezogen, im
Februar war der Klempner zum ersten Mal da, weil ich in der
ganzen Wohnung nur eiskaltes Wasser hatte. Das ging einen
Monat gut, dann durfte er wieder deswegen ran.

Seit heute habe ich wieder eiskaltes Wasser, was grade, wenn
man früh aufstehen muss und noch eben schnell duschen will,
sehr unangenehm sein kann. :smile: Also habe ich ihn wieder für
kommenden Mittwoch geordert.

Hallo.

Ich würde ein Ultimatum stellen, beheben der Mängel mit Ursachennachweis als Reklamation. Andernfalls Firmenwechsel.
Es ist unmöglich, das ein Mangel, in diesem Zeitraum, immer wieder auftritt.

Evtl. Werkskundendienst ordern, wegen „Unfähigkeit des örtlichen Fachbetriebes, die Mängel dauerhaft zu beseitigen“.
Die Mängel im Arbeitsbericht genau beschreiben lassen.

Gruß Vanic.

Danke für die Antworten!

Das Problem ist: Beim ersten Mal hat er bloß in Küche und Bad die Siebe in den Wasserhähnen ausgetauscht, beim zweiten Mal war dann angeblich plötzlich irgendetwas „im Innern der Therme“ verstellt. Da ich kaum Ahnung davon hab, kann er mir ja, so gesehen, viel erzählen.

Ich bin mal gespannt, was er mir morgen auftischt …
Werde eure Ratschläge auf jeden Fall befolgen. :smile:

Matthias