Garantie Fall ?

Hallo,

ich habe einen Neuwagen gekauft nach wenigen monaten trat ein Geräusch auf… worauf ich es reparieren ließ…

nur wenige Monate später trat ein ähnliches Geräusch auf … ich ging wieder zur Werkstatt und beanstandete den Mängel, die Werkstatt begutachtete das Auto erneut und konnte den Fehler nicht beheben…

nun ist die Garantiezeit abgelaufen der Mängel ist immer noch da und die Werkstatt rief mich an das man sich jetzt sicher sei und den Fehler beheben könnte…

Allerdings sollte ich jetzt die Reparatur bezahlen.

Muss ich die Reparatur bezahlen obwohl ich sie schon in der Garantiezeit angezeigt hatte ??

MfG

Wenn du ein Schreiben hast auf dem steht, dass sie den Fehler in der Garantiezeirt den Fehler nicht finden konnten könntest du eventuell das Glück haben, dass sie den Fehler zähneknirschend beheben. Andererseits können sie wiederrum auch sagen, dass du in einer anderen Werkstatt warst und den Fehler dort beheben lassen hast. Dann hast du schlechte Karten. Am besten ist immer noch ein „hmmmmmm…jaaaa und ich würd ja gern Kunde bleiben und ich kann sie ja so nicht weiterempfehlen…“ Das zieht manchmal auch ganz gut. Viel Glück!