Garantie/Gewährleistung

Hallo,
wie lange darf ein Unternehmen ein Gerät zur Repartur behalten wenn noch Garantie besteht und kein Ersatzgerät ausgegeben wurde.Im geannten Fall soll die Reperatur 3 Wochen dauern.
Danke für die Mühe!

Hallo,
wie lange darf ein Unternehmen ein Gerät zur Repartur behalten
wenn noch Garantie besteht und kein Ersatzgerät ausgegeben
wurde.Im geannten Fall soll die Reperatur 3 Wochen dauern.

Garantie oder gesetzl. Gewährleistung? Und 3 Wochen sind bei Reparaturen durchaus OK, da oft Ersatzteile bestellt werden müssen, die ggf. auch mal aus Fernost etc. kommen. Bei Garantieleistungen kann das „Gerät“ auch mal um den halben Globus geschickt werden…
Kann man so pauschal nicht beantworten.

Hallo,
3 Wochen sind doch super. Ich hatte es schon das ich fast 8 Wochen warten durfte weil die Teile nicht schnell genug bestellt werden konnten.
Gruß Sunny