Garantie Headset

Hallo,

Gehen wir von folgendem fall aus:

A hat sich ein Handy gekauft. Er lässt das Headset des Telefones auf dem Tisch liegen. Die Katzen bekommen es und das Headset ist hin. A denkt, dass er das Kaputte heapset weggeworfen hättte, hat A jedoch nict. So jetzt geht A zum Vodafone Shop (ist der Anbieter der Handykarte) und fragt nach ersatz(Garantiebeleg/Rechnung dabei). Da jedoch kein Headset vorhanden ist, und A denkt, dass es kaputt ist, muss A ein neues bestellen(zum vollen preis von 20 €). A muss eine Anzahlung von 5 € zahlen. Jedoch findet A das headset wieder, undzwar befor A das neue Headset abholt. muss A jetzt, auch wenn A den Schaden beweisen kann, dass es kaputt ist, den vollen preis von 15 € bezahlen, oder bekommt A nun rabbat, weil der Schaden nachweisbar ist ? (PS: Das Handy ist von LG)

freue mich über AW’s.

LG Baris

Hallo,

verstehe ich die Frage richtig, dass Du wissen willst, ob
die Garantie des A auch dann gilt, wenn das Headset von seinen Katzen angknabbert wird? Und dieser Schaden soll von der Garantie umfasst sein?

Beim nächsten Mal trampelt er aus Versehen auf dem Headset drauf herum und fragt sich, ob das auch unter die Garantie fällt.

Das wird durch die Garantiebedingungen ausgeschlossen sein.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

Gruß, Trobi