Hallo Habe vor 2 Monaten bei Neckermann ein Aguarium bestellt, nun sind mitlerweile beide leuchtstoff röhren defekt habe dann Neckermann gemailt:
Hallo,
Habe vor etwa 2 Monaten ein Juwel Rio 180 Online bestellt,
Nun sind schon BEIDE Leuchtstoffröhren Kaputt?
erst ging die erste Leuchtstoffröhre kurz nach ankunft des aquariums kaputt und nun auch noch die andere…
Wie kann sowas angehn?
Ich bin immer Ordentlich mit den Sachen umgegangen…
Was muss ich nun tun?
Dann Neckermann:
Sehr geehrter Herr Schaffer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach Prüfung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass Leuchtstoffröhren Verschleißteile sind und nicht der Garantie unterliegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese nicht als Ersatzteil zu bestellen sind. Wir bitten Sie, sich welche im Handel zu besorgen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
___________________________________
Ist das rechtmäßig ?
weil eigentlich jedes teil am aquarium ein verschleißteil ist
Danke im vorraus